ESV Siershahn räumt beim FVR-Beachsoccer-Cup

Beide Titel gesichert

Dernbach. Tolles Wetter, eine perfekte Beachsoccer-Anlage und ganz viel Freude bei den teilnehmenden Mannschaften – das war der FVR-Beachsoccer-Cup 2019.

Die Titel des Rheinlandmeisters sicherten sich in Dernbach sowohl bei den Senioren als auch bei den B-Junioren die Mannschaften des ESV Siershahn.

B-Junioren gegen BSC Güls

Bei den B-Junioren hatten sich mit dem ESV Siershahn und dem BSC Güls lediglich zwei Mannschaften für das Turnier angemeldet. Die beiden Teams spielten, eingebettet in das Seniorenturnier, ein Beachsoccer-Match über die volle Distanz von drei Mal zwölf Minuten, das die Westerwälder mit 10:1 für sich entschieden. Beim Seniorenturnier spielten sechs Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“. Am Ende der Ligarunde führten die WGW Beach Wolves (SG Westerburg/Gemünden) die Tabelle vor der Ersten Mannschaft des ESV Siershahn an, auf Platz drei landete der SV Gehlert.

Packendes Finale

gegen die Beach Wolves

Die WGW Beach Wolves und der ESV Siershahn lieferten sich anschließend ein packendes Endspiel. Beide Mannschaften hatten sich im Verlauf des Turniers kontinuierlich gesteigert und ihre Spielweise dem ungewohnten Terrain angepasst. So sahen die Zuschauer im Finale tolle Spielzüge, akrobatische Einlagen und zwei Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegneten. Siershahn ging mit 1:0 in Führung, doch die Wolves kamen wenige Minuten vor dem Ende noch zum Ausgleich. So musste das Neunmeterschießen entscheiden, bei dem alle Siershahner trafen und ein Westerburger verschoss. Mit dem Turniersieg hat sich der ESV Siershahn für die Regionalmeisterschaft West/Südwest qualifiziert, die am 27. Juli ebenfalls in Dernbach stattfindet.

Pressemitteilung

Fußballverband Rheinland e.V.