Ju-Jutsu-Club Rieden

Beim Landeslehrgangherrschte großer Andrang

Beim Landeslehrgang
herrschte großer Andrang

Das obligatorische Gruppenfoto durfte natürlich nicht fehlen.Fotos: privat

Beim Landeslehrgang
herrschte großer Andrang

Beweglichkeit gehört natürlich auch dazu, hier beim Überwinden einer Matte.

Rieden. Zum Jahresauftakt hatte der Ju-Jutsu-Verein Rieden zum Landeslehrgang „Technik für Kinder und Erwachsene“ eingeladen. Als Vorbereitung auf die bevorstehenden Gürtelprüfungen besuchte Landestrainer Thomas Köhler (sechster Dan) der Veranstaltung. Mit einer so großen Beteiligung hatte wohl niemand gerechnet. Gestartet wurde morgens mit der Kindergruppe.

Mit den Themen Rollen, Fallen und Werfen war sicherlich für jeden was dabei. Nach einigen gemeinsamen Aufwärmspielen konnte es dann losgehen. Den Schwerpunkt „Richtiges Fallen“ vermittelte Köhler spielerisch mit einigen Übungen wie Rad schlagen oder Kopfstand mit abrollen. Beim Rad schlagen waren die Mädels deutlich im Vorteil. Nach der Pause, in der es Getränke und Kuchen gab, ging es ans Werfen. Mit dem Hüft- und Schulterwurf endete nach drei Stunden dann die Kindereinheit.