SV Altenahr - Tennis

Benefizspiel in Bonn fürOpfer der Flutkatastrophe

Altenahr.Am 18. September ab 10 Uhr findet auf der Tennisanlage des SW Bonn ein ganz besonderer Sportevent statt.

Die Hochwasserkatastrophe hat sehr vielen Familien und Gewerbetreibenden enormen Schaden zugefügt. Aber auch andere, nachrangige Bereiche, wurden hart getroffen.

So wurde z.B. die gesamte Tennisanlage des SV Altenahr komplett zerstört und damit der erfolgreichen Jugendförderung, vollständig die Basis entzogen.

Der Verein möchte an einer anderen Stelle, eine kleine Anlage neu aufbauen, benötigt dafür aber Unterstützung, da gemeinnützige Vereine generell über kaum Kapital verfügen.

Jugendwart und Tennistrainer Markus Bleffert aus Altenahr, hat ein Benefizteam zusammengestellt, dass im Rahmen von Freundschaftsspielen, für die gute Sache werben möchte. Start der Aktion, ist das kommende Spiel in Bonn, zu dem talentierte Spielerinnen des Benefizteams, im Alter von 8 - 12 Jahren, gegen eine starke U12-Mannschaft antreten werden.