Stadtteilklub verliert gegen Favoriten

Bereits nach der erstenHalbzeit war das Spiel entschieden

Bereits nach der ersten
Halbzeit war das Spiel entschieden

Niederlagen formen den Teamgeist.Foto: privat

Bachem/Walporzheim. Am vergangenen Sonntag empfing die SG Bachem/Walporzheim die Grafschafter SG zum Spitzenspiel auf dem Walporzheimer Rasen.

Bereits nach sechs gespielten Minuten ging der Meisterschaftsfavorit aus der Grafschaft mit 1:0 in Führung. Ein Fehlpass durch BaWa-Torwart Leon Schneider lud die schwarz-gelben zur Führung durch GSG-Stürmer Ron Nolden ein. Die Männer von Trainer Thomas Meyer waren überhaupt nicht auf dem Platz. Behäbig im Spielaufbau, wenig Laufbereitschaft und ein schwaches Zweikampfverhalten machten es den Gästen aus der Grafschaft leicht, mit beschränkter Spielanlage gefährlich zu werden.

So auch beim 2:0 für die GSG, bei dem ein langer Ball wieder nicht verteidigt wurde und Ron Nolden sich stark im 1-gegen-1 gegen Nicolas Neukirchen durchsetzte und ins lange Eck traf (26.).

Nur vier Minuten später dann das dritte Tor durch Ron Nolden. Ein haarsträubender Ballverlust im Spielaufbau lud die Grafschafter SG erneut zum Toreschießen ein. So stand es nach 30 Minuten bereits 0:3 aus Sicht des Stadtteilklubs. Passend zum Spielverlauf verschoss die SG aus Bachem und Walporzheim in der 42. Minute noch einen Elfmeter, sodass es mit 0:3 in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang zeigte sich der Stadtteilklub leicht verbessert, konnte den Schalter aber nicht wirklich umlegen. Die GSG musste nicht und die BaWa konnte heute nicht mal annähernd an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen.

So erlebten die Zuschauer in Walporzheim eine ereignislose zweite Halbzeit, bei der in beiden Strafräumen nicht mehr viel passierte. Somit gewann der Gast aus der Grafschaft das Spiel verdient mit 3:0.

Kommende Woche hat der Stadtteilklub spielfrei in der B-Klasse, spielt jedoch am Samstagnachmittag, 26. September um 17 in Walporzheim ein Testspiel gegen die SG Heimersheim bevor es dann in zwei Wochen gegen den SV Remagen wieder um Punkte geht.

Es spielten: Leon Schneider, Jan Schoorens (67. Moritz Waldecker), Nicolas Neukirchen, Tim Bethke (79. Michel Marmann), Benedikt Bauer (C), Marcel Al Shnaah (46. Aaron Vogt), Lars Hammerschmidt, Raphael Muskulus, Joel Waldecker (67. Christopher Wohlgemuth), Fabio Koch, Jonas Schäfer.