Lauftreff SV Weitersburg

Beschauliche Kurstadtwird zur Sportarena

Beschauliche Kurstadt
wird zur Sportarena

Kay Daleki und Ramona Assmann beim Swim&Run in Vallendar. Foto: privat

Bad Ems. Ein herrlich einfach zu laufender Sightseeing Kurs, der über die Römerstraße, durch das Bad Emser Kurviertel mit Kurhotel und Spielbank führt. Rennmoderation und pushende Musik treiben die Läufer am Samstag zusätzlich an, die sogar einen kurzen Regenschauer schnell vertreibt.

Bei milden, sonnigen Temperaturen freut sich das Läuferherz besonders, wenn es durch das Weltkulturerbe Great Spa Towns of Europe traben darf – Sightseeing und ein gut gelauntes Publikum inklusive. Der Veranstalter sorgt wie immer für ein top organisiertes Laufevent, eins, an dem die ganze Familie teilnehmen kann. Neben dem 10-km Hauptlauf werden noch 5 km-Jedermann-Lauf, 5 km-Walking, 1 km Lauf (U8-U116) sowie ein 250 m Bambini-Lauf dargeboten.

Und wieder ist der Lauftreff SV Weitersburg auf der 10-km-Strecke vertreten, die mit sechs Runden gelaufen werden muss. „Bei der großartigen Stimmung rundherum vergeht die Zeit wie im Flug“, schwärmt Michaela Lauterberg, die mit ihrer Zeit von 57:11 Minuten sehr zufrieden mit sich ist und auf Platz 2 in ihrer Altersklasse finishte. Heinz-Jürgen Schuck lief mit einer Zeit von 49:03 (AK 5) und Sigrid Meuer mit 53:48 durchs Ziel und belegte Platz 1 in ihrer Altersklasse. Insgesamt starteten 84 Läuferinnen und Läufer auf der 10km-Strecke.

Ortswechsel: In Vallendar freute sich Ramona Assmann beim 9. Swim&Run der DLRG Vallendar über den 4. Platz bei den Damen. Im 350 Meter Schwimmen und 5 km Laufen erreichte sie das Ziel in 37:30 Minuten. Eine kleine „Wetterlücke“ tat der Veranstaltung keinen Abbruch, war „frau“ ja eh schon nass. Denn wovon Bad Ems scheinbar verschont blieb, entlud sich auf der Höhe in Vallendar: Gewitter, Windböen und Starkregen kamen geballt aber nur kurz, denn diesen trotzte dennoch der Sonnenschein und so verbesserte sie ihre persönliche Bestzeit um 01:33.

Angela Kretzer startete als Läuferin in der Staffel und finishte in 00:43:41 auf Platz 8. Kay Daleki musste leider verletzungsbedingt aufgeben.