A-Jugend des Grün-Weiß Mendig gewinnt Turnier in Niedersachsen

Besondere Outfitssorgten für schnelle Bekanntheit

Besondere Outfits
sorgten für schnelle Bekanntheit

Grün-Weiß erfolgreich in Bohmte (Niedersachsen).Foto: privat

Mendig/Bohmte. Am vergangenen Wochenende fuhren die männliche A- und B-Jugend des TUS Grün-Weiß Mendig gemeinsam mit dem Zug nach Bohmte in Niedersachsen. Dort erwartete sie mit insgesamt 133 Vereinen ein Handballfest an zwei Tagen. In der Vorbereitung auf das Turnier hatten die Spieler eigene Trikots und eine Fahne entworfen und waren durch das besondere Outfit schnell überall bekannt.

Der erste Turniertag forderte den beiden Jugendmannschaften bei heißem Wetter viel ab. Die Spieler der neu formierten Mannschaften waren nach den intensiven Trainingswochen bereits gut aufeinander eingestellt. Die A-Jugend verlor an diesem Turniertag keines der fünf Spiele. Die B-Jugend musste sich in ihren fünf Spielen unglücklich der ein oder anderen Mannschaft geschlagen geben. Nach dem letzten Samstagspiel suchten die Mannschaften das angrenzende Freibad auf und konnten so die Verspannungen des Tages lösen.

Nach einer feierfreudigen Nacht traten die beiden Mannschaften noch gegen vier weitere Gegner an. Die A-Jugend gewann alle Spiele und stand mit einer positiven Tordifferenz von 31 Tore deutlich an der Spitze der Tabelle und wurde verdient Turniersieger. Die B-Jugend konnte, dank ihrer guten Physis, die letzten beide Spiele für sich entscheiden und landete auf einem hervorragenden fünften Tabellenplatz.

Das war ein toller Erfolg für beide Mannschaften. Die Teilnahme im nächsten Jahr wird bereits geplant.

Gespielt für Grün-Weiß Mendig haben: Michael Alef, Bjarne König, Matthis Röser, Steven Timaschov, Felix Retterath, Maximilian Dippel, Lukas Bonikowski, Hagen Krempel, Jannik Lechner, Martin Mohr, Giuliano Gonschorek, Leo Neufingerl, Felix Effert, Peter Stein, Luca Centonze, Paul Kummetz und Ben Schubach.