Die E1-Jugend aus Mendig gewann deutlich gegen die JSG Pellenz

Besser spät als nie

Besser spät als nie

Eine Halbzeitansprache durch Trainer Roland Hanke mit nachhaltiger Wirkung. privat

Besser spät als nie

Jens Lempertz kämpft um jeden Ball.

Mendig. Das Rückspiel gegen die JSG Pellenz Plaidt stand auf dem Spielplan. Die Mendiger mussten auf Luca Schlich und Louis Abel verzichten. Kurz nach dem Anpfiff war klar, dass das eine sehr schwere Aufgabe werden würde. Die JSG Pellenz verteidigte leidenschaftlich und ließ den Mendigern keinen Raum. Die Gastgeber versuchten viel, aber die Gäste hatten immer noch einen Fuß dazwischen. Die Mitte wurde von den Plaidtern zugestellt und das Spiel über die Flügel früh unterbunden. Die JSG Pellenz fand zwar auch nicht zu ihrem eigenen Spiel, aber ließ auf Mendiger Seite nichts zu. So gingen die Teams mit 0:0 in die Pause. Der Mendiger Trainer schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Gastgeber legten sofort nach Wiederanpfiff ordentlich los und wurden bereits nach drei Minuten belohnt. Ben Schreuders brachte die Mendiger mit 1:0 in Führung. Das war der Wachmacher, den die Gastgeber gebraucht hatten.

Die Mendiger waren zunehmend spielbestimmend und konnten sich immer öfter Chancen herausspielen. Doch auch der Schlussmann der Gäste hatte nun seine stärkste Phase und verhinderte eine höhere Mendiger Führung. Die Schlussphase hatte es dann in sich. In der 39. Minute erhöhte Jens Lempertz auf 2:0. Unmittelbar nach dem Anstoß stibitze Luis Jagnow den Gästen den Ball, setzte Ben Schreuders in Szene, der aus der Drehung abschloss und das 3:0 erzielte. Kurz darauf führte eine Unstimmigkeit in der Mendiger Hintermannschaft zum Anschlusstreffer. Luca Fries lupfte den Ball unhaltbar für Schlussmann Fritzen ins Tor. Aber Mendig spielte unbeirrt weiter. Nur zwei Minuten später legte sich Luis Jagnow den Ball zurecht, nahm Maß und der Ball passte genau unter die Latte. Keine Chance für den Plaidter Keeper. Mendig führte 4:1. Kurz vor dem Schlusspfiff gab Joshua Frank dann einen satten Schuss aus dem Halbfeld aufs Tor ab, der genau in den Winkel passte und den 5:1 Endstand markierte. Damit kommt es beim Auswärtsspiel in Löf zum Finale um den Staffelsieg.

Für Mendig spielten: Jonah Klöppel, Ben Schreuders, Mika Wissen, Jens Lempertz, Magnus Hanke, Felix Heuft, Joshua Frank, Luis Jagnow und Jannik Fritzen (Tor).