Sportkegler Münstermaifeld e.V. - 2. Mannschaft

Blamabler Auftritt

Blamabler Auftritt

Patrick Pauly.Privat

Überherrn. Anders kann man es nicht bezeichnen. Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten und Ausreden, mit denen man nicht müde werden könnte, Entschuldigungen für diesen Auftritt zu suchen. Aber man muss dabei wenigstens ehrlich bleiben.

Die Rahmenbedingungen beim Auswärtsspiel im Saarland beim Tabellenletzten der 2. Bundesliga Süd Blauer Stern Überherrn I waren nicht die Besten. Aber auch die Hausherren hatten mit den gleichen Bedingungen zu kämpfen wie die SKM II. Bei atemberaubend, herzerfrischenden Temperaturen ging der Startblock auf’s Geläuf (die Heizung war ausgefallen). Die Hausherren mit starkem Aufgebot zeigten direkt, wer Herr im Hause war: Andreas Will servierte unglaubliche 826 Holz (12 WP), in seinem Sog Geburtstagskind Kai Forster mit 785 Holz (10 WP). Während die vielen „Holz-Rufe“ die Herzen der Zuschauer erwärmte, gefror eher das Blut in den Adern bei Münstermaifeld: Matthias Schneider wusste keinen richtigen Rat und kam über 718 Holz (4 WP) nicht hinaus. Franz Schnorpfeil startete auf der ersten Räumgasse direkt eine Serie: vier Bauernfehlwürfe. Der ausgewiesene „Holzbahnspezialist“ musste an diesem Tag anerkennen, dass es nicht zum Besten stand: 678 Holz (1 WP). Der Mittelblock für Münstermaifeld mit Christian Jung und Manfred Stuch, Überherrn mit Emmanuel Muratori und Stefan Rupp. Manfred Stuch konnte mit 707 Holz (3 WP) nicht entscheidend eingreifen, denn Muratori als auch Rupp erspielten mit 733 Holz und 742 Holz deutlich mehr. Ein kurzes Aufflackern konnte Christian Jung erzeugen, mit 734 (7 WP) Holz einen Spieler übertrumpft, eine Wertung. Ansonsten: Sparflamme. Im Schlussblock eine gute, eine schlechte Nachricht. Frank Trarbach wäre besser im Bett geblieben, 688 Holz (2 WP) erzeugten eine eisige Miene in seinem Gesicht. Etwas „Auftauwetter“ bei Patrick Pauly, der sich auf seiner Schlussbahn mit 200 und paar mit der Tagesbestleistung seiner Farben krönte und 739 Holz (8 WP) erspielte. Überherrn ohne Druck, Wolfgang Conrad mit 731 Holz (5 WP), Jürgen John mit 788 Holz (11 WP) und der Drops war gelutscht. Kein Tiralala für die SKM II, eher ernüchterndes Wundenlecken. 4605 zu 4264 Holz und 53 zu 25 Wertungspunkte bescherten den Gastgebern den ersten 3:0-Sieg der laufenden Saison. Für Überherrn alles ok, bei Münstermaifeld II gibt es nichts schön zu reden.

Nach einem spielfreien Wochenende erwartet die Zweite am 26. Januar um 17 Uhr den SKV Trier auf heimischen Bahnen. Um eine vernünftige Ausgangssituation für die PlayOff-Runde zu erreichen muss dieses und das letzte Heimspiel am 2. Februar ohne Punktverlust überstanden werden.