B-Juniorinnen des SV Rot-Weiß Merl erhielten neue Trikots

Botschafterinnen der Apfelstadt

Botschafterinnen der Apfelstadt

Demetrius Papadopoulos von Optik Fritsche aus Meckenheim sponserte die neuen Trikots.Fotos: privat

Botschafterinnen der Apfelstadt

Gegen den VfL Bochum mussten die Mädels noch in ihren alten Trikots auflaufen.

Merl. Die B-Juniorinnen des SV Rot-Weiß Merl freuen sich über neue Trikots, die Demetrius Papadopoulos von Optik Fritsche aus Meckenheim gesponsert hat. Sponsoren für den Mädchen- und Frauenfußball zu finden, ist nicht leicht. Daher ließen es sich die jungen Fußballerinnen nicht nehmen, sich bei Papadopoulos in dessen Ladengeschäft am Neuen Markt zu bedanken.

Die Trikots wurden nicht nur mit dem Firmenlogo, sondern auch mit dem Logo der Stadt Meckenheim bedruckt. So sind die Merlerinnen auch als Botschafterinnen der Apfelstadt in der Regionalliga unterwegs.

Allerdings konnten die Trikots noch nicht im ersten Spiel in der Regionalliga gegen den VfL Bochum zum Einsatz kommen, da die Gegnerinnen ebenfalls mit weißen Trikots auflaufen wollten und die Gastgeberinnen aus Merl farblich andere Trikots wählen mussten.

Die Merlerinnen versuchten sofort, Druck auf ihre Gegnerinnen aufzubauen, konnten jedoch einen Rückstand nach der ersten Halbzeit nicht vermeiden. Sie ließen sich aber nicht entmutigen und kamen nach toller kämpferischer Leistung noch zu einem 2:2-Unentschieden.

Damit war der erste Punkt in der Regionalliga gesichert. Am nächsten Spieltag muss der SV Rot-Weiß Merl bei der U16 von Borussia Mönchengladbach antreten.