BC Remagen in 2. Bundesliga mit Auswärtsspiel

Bringt Gastspielreise nach Hessen weitere Punkte?

Remagen. Zu ihrem ersten Auswärtsspiel reisen die Badmintonspieler des BC Remagen am kommenden Sonntag ins hessische Hofheim.

Dort trifft man um 12 Uhr auf einen alten Bekannten, denn mit den Taunussstädtern hat sich der BCR in den vergangenen Jahren immer packende und meist knappe Duelle geliefert.

Die Hofheimer treten in dieser Saison ebenfalls nahezu unverändert an, hatten in den ersten Spielen offensichtlich aber etwas mehr Glück und konnten schon sechs Punkte für sich verbuchen.

Besonders stark ist deren „Damenabteilung“, die sicher zu den stärksten der Liga gezählt werden muss. Hier dürfte es den Römerstädtern sehr schwerfallen, ein Pünktchen zu ergattern. Im Herrenbereich sieht es da schon besser aus, aber auch hier müssen die Spieler hochkonzentriert zu Werke gehen.

Der Ausgang dieser Matches ist ziemlich offen, die jeweilige Tagesform dürfte am Ende den Ausschlag geben. Gleiches gilt auch für das Gemischte Doppel, das beim letzten Aufeinandertreffen in der Regionalliga noch siegreich blieb.

Es wird mit Sicherheit eine spannende und wahrscheinlich auch sehr knappe Sache werden, bei der aber sowohl ein klarer Sieg als auch eine deutliche Niederlage ebenfalls möglich sind. Ein Punktgewinn wäre schon sehr wichtig für die Rheinländer, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht ganz zu verlieren.