Neues von der CII JSG Vulkaneifel Mendig

CII JSG VulkaneifelMendig unterliegt der JSG Nickenich

CII JSG Vulkaneifel
Mendig unterliegt der JSG Nickenich

Leon im Zweikampf. Foto: privat

Mendig. Die stark dezimierte CII der Vulkaneifel Ettringen empfing die Mannschaft der JSG Nickenich. Mendig startete zunächst hellwach in die Partie. Bereits in der 2. Spielminute konnte Abdulkader, nach einem starken Solo, den Führungstreffer für die Mendiger erzielen. Allerdings wehrte dies nicht lange da Nickenich bereits 3 Minuten später, nach Abstimmungsproblemen der Mendiger Hintermannschaft, den Ausgleichstreffer erzielte.

Dieser Gegentreffer brachte die Heimmannschaft kurzzeitig völlig aus dem Konzept, sodass die Nickenich unmittelbar nach Anstoß den nächsten Treffer zum 1:2 für sich verbuchen konnte. Im weiteren Spielverlauf fing sich die Heimmanschaft wieder und versuchte vergeblich, den Rückstand aufzuholen. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit konnte Nickenich jedoch durch einen sehenswerten Lupfer auf 1:4 erhöhen.

Mendig hatte schon oft bewiesen, dass sie sich in der 2. Halbzeit steigern konnten. Dies hofften die Zuschauer auch diesmal. Doch leider war an diesem Tag kein Kraut gegen die starken Nickenicher gewachsten, welche in der Halbzeitpause lautstark von ihrem Trainer gepuscht wurden und im Anschluss zum Teil hart in die Zweikämpfe gingen. Mendig war zwar nun die spielbestimmende Mannschaft, der Schiedsrichter ließ jedoch viele strittige Szenen weiterlaufen, was den Spielfluss der Mendiger erheblich beeinflusste. Nur einmal schaffte es Mendig in der 73 Spielminute noch, durch Ben, zum 2:4 Endstand zu verkürzen. Dies war das letzte Spiel der Hinrunde für die Jungs, die jetzt erst einmal eine längere Pause haben. Erst am 31. Oktober startet für sie die Rückrunde, um 11 Uhr, zu Hause in Ettrigen gegen die JSG aus Grafschaft. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

Es spielten für JSG Vukaneifel Mendig: Jannik (T), Louis ( C ), Paul, Mika, Luis, Leon, Ben, Linus, Nevio, Abdulkader, Levin, Arman.