Wasserballer des SC Poseidon Koblenz

Chancenlos beimPfingstturnier in Darmstadt

Chancenlos beim
Pfingstturnier in Darmstadt

Die Wasserballer aus Koblenz als Bezirksligist konnten sich gegen die Oberligavereine mit soliden Spielzügen behaupten und Tore erkämpfen. Foto: Michael Bast (SC Poseidon Koblenz)

Koblenz. Die Wasserballer des SC Poseidon nahmen am Pfingstwochenende als einziger Wasserballverein aus ganz Rheinland-Pfalz, erneut am beliebten Turnier in Darmstadt auf Internationalem Parkett teil, ausgerichtet vom Wasserballverein Darmstadt. Bei bestem Sommerwetter konnte die Mannschaft ein durchweg sehr gut organisiertes Turnier genießen.

Nach dem Aufbau der Zelte begann die Mannschaft, die in der Herren Gruppe B gemeldet war, ihr erstes Spiel mit einer Niederlage gegen den SC Wiesbaden mit 5:1. Leider konnte auch im restlichen Turnierverlauf kein Sieg erreicht werden. Trotzdem konnten die Wasserballer als Bezirksligist sich gegen die Oberligavereine mit soliden Spielzügen behaupten und Tore erkämpfen.

Michael Bast kommentierte das Event: „Die Mannschaft verabschiedete sich zwar mit dem letzten Platz, jedoch konnte sie gute Spielerfahrungen auf Internationaler Ebene sammeln. Es ist schwierig, immer wieder in höheren Klassen zu spielen – aber wir werden uns immer wieder dieser Herausforderung stellen.“

Ergebnisse: https://www.tournify.de/live/Pfingsten2023/standings.

Alle Informationen um den Verein: https://sc-poseidon.de.