Jahreshauptversammlung des Andernacher Tennisclubs (ATC)

Christian Müllerist neuer Vorsitzender

Christian Müller
ist neuer Vorsitzender

Stark verjüngt zeigte sich der Vorstand des ATC mit (v.l.) Dr. Hans-Georg Hansen, Dr. Konrad Fischer, Margreth Beyer, Christian Müller, Kathy Thelen, Dennis Richardsen und Leonhard Weiler (nicht auf dem Foto: Lori Murtaugh).HG Hansen

Christian Müller
ist neuer Vorsitzender

Dr. Fischer ehrte Hans Fleskes, der seit 65 Jahren dem ATC angehört.

Andernach. Die Neuwahl des Vorstands stand im Mittelpunkt der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung des Andernacher Tennisclubs. Der langjährige Vorsitzende Dr. Konrad Fischer, der schon seit längerem angekündigt hatte, nicht erneut zu kandidieren, konnte den zahlreich erschienen Mitgliedern mit Christian Müller einen Nachfolger vorschlagen, der schon bisher dem Vorstand als technischer Leiter angehört hatte.

Als stellvertretende Vorsitzende wurde erneut Kathy Thelen gewählt. Eine Neubesetzung erfolgte auch bei der Wahl des Schatzmeisters. Als Nachfolger von Gerhard Schlepp wählten die Mitglieder Dennis Richardsen und sorgten damit wie bei den übrigen Positionen für eine deutliche Verjüngung des Vorstands. Sportwartin bleibt Margreth Beyer, Schriftführer und Pressewart Dr. Hans-Georg Hansen, während neu als Jugendwartin Lori Murtaugh gewählt wurde. Die Position des technischen Leiters übernahm vorübergehend Dr. Konrad Fischer, dem der erst 20-jährige Leonhard Weiler zur Seite gestellt wurde.

Mitgliederrückgang beklagt

In den Rechenschaftsberichten konnte Dr. Fischer von einer gesunden Bilanz des Vereins berichten, der allerdings wie fast alle Tennisvereine einen Rückgang an Mitgliedern zu beklagen hat, wenn auch nicht so stark wie andere Vereine.

So kann der ATC auch in der kommenden Saison 22 Mannschaften in die Verbandsspiele aufstellen, darunter zahlreiche Kinder- und Jugendmannschaften. Um so mehr freute sich der Vorstand, mit Hans Fleskes, einen weiterhin aktiven Spieler ehren zu können, der nun schon 65 Jahre dem Verein angehört.

Margreth Beyer und Dr. Fischer konnten in einem Ausblick auf die kommende Saison zudem über konstruktive Gespräche mit der benachbarten Tennisabteilung der DJK über eine verstärkte Zusammenarbeit berichten. So sind zum Beispiel in diesem Jahr mehrere gemeinsame Veranstaltungen geplant.Pressemitteilung

ATC