FV Rheinbrohl aktuell

Christian Wambach mitgoldenem Siegtor im letzten Spiel

Christian Wambach mit
goldenem Siegtor im letzten Spiel

Christian Wambach wurde beim letzten Heimspiel der Saison verabschiedet und erzielte den goldenen Siegtreffer.Foto: privat

Rheinbrohl. Die 1. Mannschaft hat das letzte Saison-Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen die SG Ellingen II mit 2:1 gewonnen. In der Tabelle hat man damit den dritten Platz auch vor dem letzten Spieltag sicher. Das letzte Spiel stand ganz im Zeichen des Abschiedsspiels von Christian Wambach, der nach der Saison seine Schuhe an den Nagel hängen wird. Christian Wambach trägt bereits seit vielen Jahren das FV-Trikot und ist trotz kurzem Abstecher zur SG Ellingen ein echtes FV-Urgestein. Seine Tempoläufe über die linke Seite wird man ab der nächsten Saison vermissen. Der Franck Ribery des FV Rheinbrohl wird ab sofort noch mehr Zeit für Familie und Beruf haben, trotzdem hofft man beim FV, dass man im Notfall auch ihn auch noch mal im FV-Trikot sehen wird und auf ihn zurückgreifen kann. Wie es sich für einen perfekten Abschied gehört, war es dann auch ihm vorenthalten, den Siegtreffer zu erzielen. In der 76. Minute durfte Chris Wambach sich noch mal absolut verdient feiern lassen, bevor er dann in der 87. Minute unter Standing Ovations ausgewechselt wurde. Für ihn kam Andre Probst ins Spiel, der nach mehrmonatiger Verletzungspause sein Comeback feierte. Ansonsten war das letzte Heimspiel gegen noch abstiegsbedrohte Gäste aus Straßenhaus recht ausgeglichen. In der ersten Hälfte hatte der FV die besseren Chancen, doch ein Elfmeter von Chris Wambach und zahlreiche andere guten Chancen wurden vom starken Gäste-Torhüter entschärft. In der 35. Minute war aber auch er dann machtlos. Steven Stüber traf per herrlich direkt verwandeltem Freistoß zum 1:0. Im zweiten Durchgang wurden die Gäste mutiger und hielten das Spiel offen. In der 60. Minute fiel der Ausgleichstreffer. In der Schlussphase hätten beide Teams das Spiel für sich entscheiden können, doch dann kam ja noch Christian Wambach mit dem Siegtreffer in seinem letzten Spiel im FV-Trikot. Nach dem Spiel feierte man noch in gemütlicher Runde mit Spezialitäten vom Grill und dem ein oder anderen kühlen Getränk den Saisonabschluss vor heimischem Publikum.

Es spielten: Patrick Guthart, Dustin Bürder, Marcel Göttes, Mirza Siljkovic, David Höhler, Pierre Bökle, Jannik Klaes, Steven Stüber (46. Till Wagner), Christian Wambach (87. Andre Probst), Lukas Muders, Marvin Cergar (66. Alexander Kruft).

Vorschau: Am kommenden Sonntag steht das letzte Saisonspiel an. Die Jungs von Norbert Wester spielen um 13 Uhr beim SV Windhagen II und möchten dort die gute Saison mit einem Sieg abschließen. Die 2. Mannschaft konnte ebenfalls ihr letztes Saison-Heimspiel gewinnen. Gegen den SV Windhagen III behielten die Jungs nach Treffern von Fabian Leroy, Tom Stüber, Chris Räk und Marius van Eckeren mit 4:2 die Oberhand. In der Tabelle festigte sie wie die erste Mannschaft den dritten Platz. Zum Abschluss spielt man am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr in Waldbreitbach.