Fußball-Bezirksliga Mitte - Saison 2018/19 - aktuell

Cosmos konnte nicht punkten

Bezirksligist verlor bei der SG Braunshorn/Hausbay/Pfalzfeld mit 1:3

10.12.2018 - 12:44

Pfalzfeld. Der berühmte Befreiungsschlag: Cosmos Koblenz ist er bei seinem Nachholspiel in Braunshorn nicht gelungen. Mit 1:3 unterlagen die Schängel und verbleiben im Ligakeller der Bezirksliga Mitte. „Ein Sieg wäre die Krönung für ein perfektes Jahr“, hatte Mirko Bernd, Coach bei den Hausherren, vor dem Spiel eine ganz klare Zielsetzung.

Bereits nach fünf Minuten gelang den Gastgebern der erste Treffer. Kai Wickert traf zur frühen Führung und sorgte für die nötige Sicherheit im Spiel der Gastgeber. Zwar gelang Cosmos, zwanzig Minuten später, durch einen verwandelten Foulelfmeter von Gabriel Petrovici (26.) der Ausgleichstreffer, aber zunächst blieben die Hunsrücker auch in der Folgezeit das bessere Team. Doch je länger die erste Hälfte dauerte, desto stärker wurden die Gäste. In der Schlussphase der ersten Hälfte wäre sogar der zweite Treffer für Cosmos möglich gewesen. Doch hier hatte Nico Kerschbach ganz einfach Pech, als Sekunden vor der Pause sein Ball nur am langen Pfosten vorbei rollte, anstatt den Weg ins Tor zu finden.

Auch nach der Pause hatte zunächst der Gast die besseren Gelegenheiten. So war es hier Faisal Aziz der fast schon zum Jubel ansetzten wollte, aber dann noch miterlebte, dass sein Schuss von einem Braunshorner Akteur von der Linie geschlagen werden konnte. Kurz darauf stand Aziz erneut im Mittelpunkt und versäumte es abermals, den zweiten Gästetreffer zu erzielen.

Hier waren die Hausherren wesentlich effektiver. Marc Morin traf, siebzehn Minuten vor Spielende, zur erneuten Führung der SG Braunshorn und entwickelte sich damit auch zum Spieler des Tages. Gerade einmal 180 Sekunden auf dem Platz sorgte er für das 2:1. Und diese Führung wurde nicht mehr abgegeben. Im Gegenteil. In der Schlussphase traf Florian Link (85.) per Foulelfmeter zum 3:1 und sorgte somit für einen gelungenen Jahresabschluss der Kombinierten. Die belegen nach einer tollen Vorrunde Platz vier in der Tabelle. Cosmos Koblenz dagegen verbleibt auf Platz 13, nur einen Punkt mehr als die Mülheimer Reserve, die den ersten Abstiegsplatz innehat. Wobei hier auch noch ein großes Fragezeichen steht.

Sportlich gesehen müssten, wenn man die aktuelle Situation zur Rate zieht, die letzten drei der Tabelle in die A-Klasse runter. Zünglein an der Waage ist hier aber die Reserve der TuS Koblenz. Hier steht ja aktuell noch in den Sternen, ob der Verein das Insolvenzverfahren schadlos übersteht. Und wenn ja auch ob man in der kommenden Saison eine Reservemannschaft meldet. Wenn ja dann hätte diese ein Startrecht in der Bezirksliga.

Dann müsste auch der Viertletzte, aktuell Cosmos Koblenz, im Sommer in die A-Klasse absteigen. „Für uns war heute mehr drin“, war Spielertrainer Tayfun Kayaalp am Ende enttäuscht über das Ergebnis.

Cosmos Koblenz: Y. Dreidoppel, Ücgoz, Bürü, Kayaalp, K. Dreidoppel, Petrovici, Aziz, Stavchev (63. Hilgert), Yarim, Yildirim (46. Alnasr), Kerschbaum.

TH

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service