JSG Remagen - D-Junioren Bezirksliga

D 1 hält Anschlussan die Spitze

D 1 hält Anschluss
an die Spitze

Die Remagener erspielten sich ein unentschieden gegen Mülheim-Kärlich.

Remagen. Die Aufgabenverteilung zwischen den gastgebenden Mülheim-Kärlichern und den Gästen aus Remagen vor dem Spiel war klar. Die Remagener benötigten einen Sieg, um auf Schlagdistanz zum Tabellenführer aus Schieferland zu bleiben. Der D-Junioren Nachwuchs aus Mülheim-Kärlich musste ebenfalls punkten, um die Abstiegsplätze in der Bezirksliga Mitte zu verlassen. Deshalb hatten sich die Hausherren auch mit dem Spielführer ihrer Rheinlandliga D-Auswahl verstärkt, die an diesem Tag kein Meisterschaftsspiel hatte.

Die JSG-Junis ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und entwickelten vom Anpfiff weg Druck auf das gegnerische Tor. Die SG 2000 dagegen setzte voll auf ihre Defensive. So überließ man den Gästen deren ganze Spielhälfte und attackierte erst ab der Mittellinie. Dies bewirkte einerseits, dass die Remagener in Ruhe ihr Spiel aufbauen konnten, andererseits jedoch, dass die Räume in der gegnerischen Hälfte eng wurden und der Weg zum Tor nur mit gutem Passspiel und Ballkontrolle frei wurde. Es entwickelte sich ein Geduldsspiel. Die Remagener versuchten durch Spielverlagerungen und Passstaffetten eine Lücke, in den Reihen der Mülheim-Kärlicher zu finden, die Mülheim Kärlicher lauerten auf Kontermöglichkeiten, wenn sie ein Zuspiel der hochstehenden Remagener abfangen konnten. Da sich beide Mannschaften in den ersten 30 Minuten keine Blöße gaben, ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit änderte sich an dieser Konstellation zunächst wenig. Wenn es so gewollt war, dann war es ein genialer Trick der JSG, welcher ihr dann doch die Möglichkeit bescherte, die zum Torerfolg führte. Zur Mitte der zweiten Hälfte ließ bei den Römerstädtern vermeintlich die Konzentration nach. Durch ungenaue Pässe im Mittelfeld lockten sie die tiefstehenden Gastgeber aus ihrer Defensive. Die Aussicht selbst zum Torerfolg zu kommen, veranlasste die SG’ler, die JSG jetzt schon früher in deren eigener Hälfte anzulaufen. So kam es zu der geradezu mustergültig vorgetragenen Passkombination. Mit einer sehenswerten Balleroberung im Mittelfeld überraschte Lio, die in der Vorwärtsbewegung befindlichen SG’ler. Mit dem präzisen Zuspiel zu Muhammed war dann der Ball schon am gegnerischen Strafraum angekommen. Muhammed wiederum legte sofort quer auf den einlaufenden Fabio, der mit einem wuchtigen Spannstoß ins linke Eck, dem Mülheim-Kärlicher Keeper keine Chance ließ.

Danach war das Spiel praktisch entschieden. Die SG verstärkte zwar jetzt ihre Angriffsbemühungen, doch konnte sie keine zwingende Torchance mehr herausspielen. Den Remagenern wiederrum boten sich noch einige Kontermöglichkeiten, die jedoch ebenfalls nicht konsequent zu Ende gespielt wurden.

Für die D1-Junis zählte letztlich nur das Ergebnis. Mit dem Sieg bleibt man den Schieferländern mit zwei Punkten Abstand auf den Fersen.

Vorschau: Nächsten Samstag geht der Kampf um die Tabellenspitze in die nächste Runde. Dann empfängt die D1 der JSG Remagen ihre Altergenossen vom FC Plaidt. Gespielt wird im Stadion „Goldene Meile“ in Remagen. Der Anstoß ist um 14 Uhr.