Handball - D-Jugend der HSV Rhein-Nette gegen die HSG Westerwald

D-Jugend derHSV Rhein-Nette weiter siegreich

D-Jugend der
HSV Rhein-Nette weiter siegreich

Die D-Jugend holte sich konzentriert den Sieg. Frank Kolligs

Andernach. Zwei weitere Punkte für den Tabellenführer. Sehr ruhig und besonnen spielte die bis jetzt ungeschlagene D-Jugend der HSV Rhein-Nette gegen die HSG Westerwald in der schönen Sporthalle in Westerburg. Auf dem Spielfeld gerieten die jungen Spielerinnen und Spieler nie in Rückstand.

Nach der Pause wurde das bis dahin ruhige Spiel etwas „seltsam“. Zunächst hatten die Zeitnehmer die 10:11 Führung „unterschlagen“, kann mal passieren sind auch nur Menschen. Das aufmerksame Publikum gab den Hinweis und schnell war der Fehler ausgemerzt. Kurz vor Ende der Partie bei einem Spielstand von 16:19 für die HSV wurde es noch einmal künstlich spannend gemacht und von den Verantwortlichen der Heimmannschaft fielen unschöne Worte in Richtung der Gäste. Überraschte Spieler und Trainer sahen einander und den Schiedsrichter an, die folgende lautstarke Unterbrechung endete ohne Konsequenzen.

Glücklicherweise konzentrierten sich die Beschimpften im anschließenden Timeout und brachten das Spiel dann verdient mit 18:21 nach Hause. Im vorläufigen Spielbericht von 16:41 Uhr wird ein Endstand von 18:20 vermerkt obwohl ein 18:21 von den Zuschauern registriert und auch sichtbar auf die Anzeigetafel gebracht wurde. Wie dem auch sei, bis zum endgültigen Spielbericht werden wahrscheinlich keine weiteren Tore verloren gehen...

Für die HSV liefen auf:

Daniel Glebowitsch, Greta Sonnleitner (1), Isabelle Mürtz (2), Finn Kolligs, Ben Mayer, Niclas Kramny, Aaron Mittnacht (4), Jonas Leinen (1), Jan Mathias (12), Samuel Lehnart und Jonathan Sonnleitner (1).