SC13 Bad Neuenahr

D-Mädels mit Turniersieg in Köln

D-Mädels mit Turniersieg in Köln

Der Jubel war groß. Quelle: SC13 Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Im Rahmenprogramm des DFB-Pokalfinales der Frauen in Köln nahmen die jüngsten Talente des SC13 Bad Neuenahr am DB-Netz-Cup, einem D-Juniorinnen Turnier des Fußball-Verbandes Mittelrhein, teil.

Zunächst galt es sich in einer der beiden Fünfergruppen als Gruppensieger für das Finale um den begehrten Pokal zu qualifizieren.

Beim Auftakt gegen den Kamener SC war der Fußballnachwuchs von der Ahr von Anfang an hellwach und ging gleich mit der ersten Ballaktion in Führung. Davon beflügelt ließen die Kurstädterinnen noch drei weitere Treffer folgen. Ein schneller Torerfolg gelang auch gegen die DjK Eintracht Coesfeld. Aber anschließend konnte man die Überlegenheit nicht mehr in etwas Zählbares ummünzen.

Die SG Bockum-Hövel 2013 war danach der erwartet schwere Gegner. Doch trotz der Feldüberlegenheit Bad Neuenahrs trennten sich beide Teams im vorgezogenen Endspiel um den Gruppensieg torlos.

Gegen den S.V. Oberbilk 09 ging es nun darum, ein möglichst hohes Ergebnis vorzulegen, um mit der letztlich besseren Tordifferenz Platz eins klar zu machen. Hochmotiviert und voller Offensivdrang gelang dies mit 7:0 eindrucksvoll.

Das Ticket für’s Finale gegen den FC Rheinsüd Köln war gelöst. Dieses war bis zum Schlusspfiff spannend, mit Chancen auf beiden Seiten.

Dennoch waren die Mädels aus der Kurstadt das bessere Team. Sie behielten mit 1:0 die Oberhand und machten damit den Pokalsieg perfekt. In den fünf Begegnungen waren Lea Fischer, Isabelle Kabus (6x), Charlotte und Viktoria Meißner, Maya Wieneke (3x) und Heidi Zimmer für ihre Farben erfolgreich.

Die Siegerehrung fand dann in der Halbzeitpause des DFB-Pokalendspiels der Frauen statt. Stellvertretend für ihr Team erhielt Isabelle Kabus aus den Händen des Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen Hendrik Wüst den Siegerpokal.