SV Wachtberg Volleyball: Tabellenführer Aachen 3:1 besiegt

Damen I beschenken sich selbst

Damen I beschenken sich selbst

Die Wachtberger Damen spielten stark auf. Foto: SV Wachtberg

Aachen. Voll motiviert, aber leider personalgeschwächt machten sich die Wachtberger Damen auf den Weg nach Aachen. Aufgrund der Tabellensituation gingen die Wachtberger Aufsteiger mit nicht so hoher Erwartungshaltung in das Spiel. Das Motto war, den Gegner „ein bisschen zu ärgern“. Dies gelang im ersten Satz erstaunlich gut. Viele direkte Aufschlagpunkte, ein variables Zuspiel, gute Abwehr und effektive Angriffe (kurzum alles lief perfekt) brachte den Wachtbergerinnen einen schnellen Satzgewinn.

Doch dann kam der zweite Satz, der Spitzenreiter Aachen drehte mächtig auf, stabilisierte seine Annahme, blockte stark und zeigte, warum die Mannschaft bis jetzt an der Tabellenspitze stand. Trotz starkem Kampf der Wachtberger ging dieser Satz verdient an Aachen.

Satz 3 startete aus Wachtberger Sicht zunächst verhalten, bis Alina (aka Alicia) bei 15:20 an den Aufschlag kam und das Spiel zugunsten des Aufsteigers drehte. Ein Punkt war also sicher, doch das reichte den Wachtbergern jetzt nicht mehr!

Eva on fire, starke Aufschläge, stabiler Block und harte Angriffe brachten den Wachtbergerinnen den verdienten Sieg und somit ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk.

Mit dem fünften Sieg in Folge und Platz 3 in der Tabelle verabschieden sich die Volleyballdamen nun in die verdiente Weihnachtspause.

Wie bereits erwähnt, ist das nächste Heimspiel am Sonntag, 12. Januar 2020 um 15 Uhr in der Fred-Münch-Sporthalle in Berkum. Presse-

mitteilung SV Wachtberg, Volleyball