HSG Mertesdorf/R. - FSG Arzheim/Moselweiss II 23 : 18

Damen verlieren in Mertesdorf

Damen verlieren in Mertesdorf

Copyright: TV Moselweiss

Koblenz. Nach einer guten zweiten Halbzeit im Spiel gegen Wittlich wollte die Mannschaft gegen die HSG Mertesdorf/Ruwertal an die Leistung der Vorwoche anknüpfen, was auch in der ersten Hälfte durchaus gelang. Grundstein bildete eine kompakte Abwehrleistung. Im Spiel nach vorne wurden die Vorgaben aus dem Training erfolgreich umgesetzt, sodass mit einer verdienten 15:11 Führung die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Halbzeitpause zeigten die Gäste dann leider wieder ein anderes Gesicht. Der in der Pause ausgegebene Marschplan wurde leider nicht mehr umgesetzt. Angriffe wurden zu hastig abgeschlossen, in der Abwehr war man nicht mehr so aufmerksam und war des Öfteren zu spät am Gegner dran. Folglich kam Mertesdorf Tor um Tor ran und ging sogar in Führung.

Der FSG gelang auch nach Umstellung der Mannschaft so gut wie nichts mehr, sodass die Ruwer-HSG am Ende mit 23:18 als Sieger vom Platz ging.

„Wir haben in der ersten Hälfte genauso gespielt, wie wir es auch trainiert hatten, mit Geduld und Struktur.. Warum die Mädels dann in der zweiten Halbzeit die Köpfe hängen lassen wenn es mal nicht läuft, ist uns ein Rätsel. Keine hat den Druck gewinnen zu müssen, auch ein möglicher Wiederabstieg wäre kein Problem. Hätten wir den Spaß und die Leidenschaft des ersten Durchgangs mit in die zweite Hälfte genommen, wäre viel mehr drin gewesen. Mit nur drei geworfenen Toren in Halbzeit zwei kannst du kein Spiel gewinnen“, so die beiden Trainer etwas konsterniert nach dem Spiel.