SG Monreal/Düngenheim/Urmersbach - Abteilung Fussball / Kreisliga D-Süd Rhein/Ahr

Das 100. Tor nach nur 30 Sekunden

Das 100. Tor nach nur 30 Sekunden

Die Mannschaft feiert auch die Kreismeisterschaft. privat

Ettringen. Am letzten Spieltag der Saison war die SG Düngenheim zu Gast in Ettringen. Nach nur 30 Sekunden überwand Jonas Wilhelmi den Torwart der Gastgeber und schoss sein Team mit dem nunmehr 100. Saisontreffer in Führung. In der Folge sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften erspielten sich ihre Chancen, konnten diese jedoch nicht in Tore ummünzen. In der 35. Minute wurden dann die Fehler der Düngenheimer mit dem Ausgleich bestraft. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Ettringer erneut eine gute Chance, doch Schlussmann Stefan Fisker konnte den Ball noch am Tor vorbeilenken (45.).

Nach dem Wiederanpfiff hatten sich die Monrealer wieder mehr gefasst und gingen durch Markus Pinger erneut in Führung (50.). Ab der 54. Minute spielten die Gäste dann, nachdem ein Spieler aus Ettringen nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz geschickt wurde, in Überzahl. Diese nutzte Stephan Aldorf gleich doppelt aus und erhöhte im Alleingang auf 1:4 (56. und 65.). Nach einer weiteren vertanen Chance von Jonas Wilhelmi, traf Julian Hammes zum 1:5 (69.). Diesem Treffer war ein exzellenter Doppelpass mit Jonas Wilhelmi vorausgegangen. In der verbleibenden Spielzeit, gelang es den Gastgebern zwar noch auf 3:5 heranzukommen, doch am Ende stand der 18. Sieg in Folge für die SG Düngenheim fest.

Für die SG Monreal kamen gegen die SG Ettringen II folgende Spieler zum Einsatz: Stefan Fisker, Tobias Peckart (41. Oliver Josek), Marcel Braun, Dominik Niederelz, Martin Schmitz, Marc Rinneburger, Julian Hammes, Markus Pinger, Stephan Aldorf (88. Rene Schäfer), Lotfi Schulze (77. Rene Lohn), Jonas Wilhelmi

SG sichert

sich den nächsten Titel

Nach dem Meistertitel in der Kreisliga D Süd ging es für die SG Düngenheim noch um den Titel des Kreismeisters. Hierfür musste man noch gegen die Sieger der anderen beiden Staffeln ran. Erst spielte man auswärts gegen den SV Berg/Freisheim, eine Woche später empfing man die SG Gönnersdorf II. Die Düngenheimer konnten in beiden Spielen an die Erfolge der Saison anknüpfen und gewannen mit 0:6 und 5:0. Somit sicherte sich das Team den zweiten Titel in dieser Saison. Die Torschützen gegen Berg/Freisheim waren: Tim Fahrenkrog (33.), Stephan Aldorf (42.), Timo Theisen (45.), Stephan Aldorf (55.und 62.), Markus Pinger (80.)

Die Torschützen gegen Gönnersdorf waren: Jonas Wilhelmi (36.), Stephan Aldorf (67.), Timo Theisen (78.), Jonas Wilhelmi (84.), Lotfi Schulze (87.)

Fazit: Kreisliga D-Süd Rhein/Ahr – Saisonziel mehr als erreicht

Die Saison 2017/18 begann nach dem Kreiswechsel gleich sehr gut für die SG Monreal/Düngenheim/Urmersbach. Die Leistung der Mannschaft des Trainerteams Thomas Schäfer und Stefan Schröder blieb während der gesamten Saison konstant auf einem hohen Niveau und so konnte man 20 der 22 Partien für sich entscheiden. Mit dieser Leistung konnte man sich souverän die Meisterschaft sichern und wird in der nächsten Saison versuchen, sich in der Kreisliga C ähnlich gut zu präsentieren. Am Ende der Saison konnte man sich zudem noch, nach zwei Siegen gegen die Meister der anderen Staffeln, den Titel des Kreismeisters sichern. Die Mannschaft, der Betreuerstab und der Vorstand bedanken sich an dieser Stelle auch noch einmal bei den Trainern, den treuen Fans sowie den örtlichen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung.