Fußball in der Verbandsgemeinde Selters – Saison 2018/19

Das Derby blieb ohne Sieger

Selters. Der Start in die Punktspielsaison verlief holprig. Zwei Remis und eine zweistellige Niederlage stehen in den jeweiligen Ergebnisstatistiken der verschiedenen Ligen.

Teilerfolge für drei Teams

Sieglos blieben die Teams aus der Verbandsgemeinde Selters am ersten Spieltag der Saison 2018/19. Aber zumindest drei Teams konnten Teilerfolge erringen. So wie der SV Marienrachdorf, der bei der Reserve der Sportfreunde Eisbachtal einen Punkt ergatterte. Georgi Ghazaryan Romeo gelang nach einer halben Stunde der erste Saisontreffer für den SVM. Die Führung hielt bis zur 62 Minute, ehe Justin Mernberger ausgleichen konnte und somit für den Endstand sorgte. Ein 1:1 stand am Ende auch auf dem Spielberichtsbogen des Verbandsgemeindederbys zwischen der SG Freirachdorf/Selters/Maxsain und dem SV Weidenhahn. Auch hier mussten die Zuschauer auf Tore bis in die zweite Halbzeit warten. Nach 56 Minuten war es Malte Ringsdorf, nach Freistoß von Jan Mückenheim, der die Hausherren bei ihrer Punktspielpremiere in Führung brachte. Doch Weidenhahn schlug zurück und konnte dank Kerim Akbulut (71.) eine Viertelstunde später ausgleichen. Vollkommen überfordert dagegen war die Reserve des SV Marienhausen. Gegen die A-Klassenreserve von Kosova Montabaur kassierten die Blau-Weißen mit 0:10 eine zweistellige Niederlage. Spieler des Tages bei den Gästen war Mentor Krasnigi (11., 37., 43., 80.), der insgesamt vier Treffer erzielte. Die restlichen Treffer markierten Florian Cosaj (45.), Ajeti Argentim (52.), Albin Nikqi (70.) Mergim Musa (81., 89.) und Liridon Jusufi (90.).

Kreisliga C: Sportfreunde Eisbachtal II – SV Marienrachdorf 1:1.

Kreisliga D: SG Freirachdorf/Selters/Maxsain II – SV Weidenhahn 1:1, SV Marienrachdorf II – Kosova Montabaur II 0:10.

Termine

Am kommenden Sonntag startet auch die SG Herschbach-Schenkelberg in der Kreisliga B. Für die Rot-Weißen geht es zum Auftakt zur Reserve nach Puderbach. In den letzten zehn Duellen gab es neun Siege der Herschbacher., beim letzten Treffen im Mai 2014 sogar ein 11:1. Auch die Herschbacher Reserve muss reisen. Die trifft im Verbandsgemeindederby auf den SV Marienrachdorf. Hier ist die Bilanz für die Rot-Weisen aber erschreckend. In den letzten neun Partien gab es nur einen einzigen Sieg für die Herschbacher. Dieser gelang in der Spielzeit 2013/14. Und trotz diesen Erfolges musste am Ende die SG absteigen. Aus der Sommerpause kehrt nun auch die Erste Mannschaft der SG Freirachdorf/Selters/Maxsain zurück und muss zu seiner Punktspielpremiere nach Marienhausen reisen. Die Gastgeber haben einen Traumstart hingelegt und stehen nach dem 7:2-Erfolg bei der SG Ahrbach an der Tabellenspitze der Liga.

Kreisliga B: SG Puderbach II – SG Herschbach-Schenkelberg, Sonntag, 19. August, 15 Uhr.

Kreisliga C: SG Grenzbachtal/Marienhausen II – SG Freirachdorf/Selters/Maxsain, Samstag, 18. August, 16 Uhr, SV Marienrachdorf – SG Herschbach-Schenkelberg II, Sonntag, 19. August, 15 Uhr.