JSG Mayschoß/Dernau/Kreuzberg gegen JFV Zissen II 1 : 1 (1 : 0)

Das Team war trotzPersonalsorgen engagiert

Das Team war trotz
Personalsorgen engagiert

Das Team der JSG spielte unentschieden gegen den Tabellenzweiten. Foto: privat

Dernau. Unlängst spielte die D1-Jugend der JSG Mayschoß zu Hause gegen den Tabellenzweiten JFV Zissen II. Der Heimneun fehlten wichtige Kräfte und somit fand sich E-Jugendspieler Daniel Solbach auf der Bank als Alternative wieder. Sein Bruder Michael, Caspar Sebastian, Ole Blasius, Lilith Hammers, Noah Hammers, Lukas Schumacher, Florian Faltin, Tim Bongard und Jonas Görres boten in leicht veränderter Aufstellung dem Gegner ordentlich Paroli und schafften es auch immer wieder den Ball in die Tiefe zu spielen, wo Jonas oft schneller war, als seine Gegner. Einer dieser Bälle vollendete er in der 16. Minute zum 1:0 auf inzwischen schneebedeckten Kunstrasen. Es schneite heftig, aber das störte die Spieler nicht, ein gutes Jugendspiel zu zeigen. Kurz darauf hatten die Eltern der Ahrkicker den Torschrei abermals auf den Lippen, aber der Gästekeeper hielt stark. Das konnte aber auch Caspar im Tor der Blau-Gelben und so ging man mit einer überraschenden Pausenführung in die Kabine. In der zweiten Hälfte und nun ohne Schnee erhöhte der Gast den Druck und erzielte den 1:1 Ausgleich nach einer Ecke, bei der die Ahrkicker mal nicht im Bilde waren. Danach klappte das Verteidigen wieder besser und wann immer es ging, spielten die Dernauer auch wieder in die Spitze. Doch die dickste Möglichkeit war ein guter Fernschuss von Michael, der an die Unterkante der Latte prallte. Somit erarbeitete sich die D-1 der JSG Dernau einen verdienten Punktgewinn.