Westerwald Volleys

Delinsky: „Wir möchtenzu Hause glänzen“

Delinsky: „Wir möchten
zu Hause glänzen“

Mittelblocker Thomas Martin zeigte zuletzt sehr starke Leistungen. Foto: privat

Ransbach-Baumbach. Am achten von insgesamt zwölf Spieltagen empfangen die Westerwald Volleys die Oberligareserve des VC Lahnstein und den TV Hechtsheim.

Das Team vom Lahneck rangiert derzeit ohne Satz- und Punktgewinn abgeschlagen am Tabellenende und muss sich zum Saisonende wohl aus der Liga verabschieden. Oberliga-Absteiger TV Hechtsheim belegt mit vier Siegen und sechs Niederlagen den fünften Tabellenplatz.

Die Gastgeber der Kombinierten des BC Dernbach und des SC Ransbach-Baumbach führen ungeschlagen und mit sechs Punkten Vorsprung die Rheinland-Pfalzliga an.

Nach wochenlanger Heimabstinenz möchten sich die Hausherren den heimischen Fans zu Beginn des neuen Jahres mit einer Galavorstellung präsentieren.

Die Stimmung in der Mannschaft und der Trainingsfleiß lassen Übungsleiter Johannes Delinsky hoffen, dass auch am Samstagabend gefeiert werden darf. Dennoch: Jeder Punkt muss erst einmal erarbeitet werden, und da ist volle Konzentration gefordert, ein Schwerpunkt im Trainingsbetrieb seit Anfang des Jahres.

Zusätzliche Motivation holten sich die Westerwälder bei einem kürzlichen Freundschaftsspiel beim Drittbundesligisten TV Feldkirchen, bei dem sie überlange Phasen auf Augenhöhe mitspielten.

Termin: Samstag, 25. Januar, 17 Uhr, Sporthalle Ransbach-Baumbach, Westerwald Volleys - VC Lahnstein II, Westerwald Volleys - TV Hechtsheim.

Rheinlandliga Damen:

In Bitburg punkten?

Im dicht gedrängten Mittelfeld – nur zwei Punkte entscheiden über Platz 3 bis Platz 7 – werden es die Rheinlandligadamen schwer haben, beim TV Bitburg die Punkte zu entführen. Im hart umkämpften Hinspiel verlor das Wanschura-Team knapp mit 1:3. „Wenn die Mannschaft einen Lauf hat und zu stabiler Konzentration findet, kann sie als Sieger vom Feld gehen“, ist sich Trainer Peter Wanschura sicher. Dann wäre auch der aktuelle dritte Rang vorerst gesichert.

Termin: Samstag, 25. Januar, 16 Uhr, Sporthalle Gymnasium Bitburg, TV Bitburg - Westerwald Volleys

Rheinlandliga Männer:

Den Heimvorteil nutzen

Die junge Reserve der Westerwald Volleys möchte den Heimspieltag nutzen, um dringend notwendige Punkte zu verbuchen und den drohenden Abstieg zu verhindern. Trainer Christof Heuser ist zuversichtlich und hofft auf einen Teilerfolg.

Termin: Sonntag, 26. Januar, 14 Uhr, Sporthalle Ransbach-Baumbach, Westerwald Volleys II - SSG Etzbach, Westerwald Volleys II - VBC Ediger

Bezirksklasse Rhein/Ahr Damen:

Auswärtsspiel

Termin: Sonntag, 26. Januar, 10 Uhr, Sporthalle Neuwied-Niederbieber, TV Feldkirchen IV - Westerwald Volleys II.