SV Staudt feiert Herbstmeisterschaft

Den Vorsprung ausgebaut

Staudt. Der SV Staudt hat sich im Auswärtsspiel beim ESV Siershahn II souverän mit 6:0 durchgesetzt und konnte somit die Herbstmeisterschaft in der Fußball-Kreisliga C Südost feiern. Durch die Niederlagen der SG Grenzbachtal/Marienhausen II sowie der TuS Niederahr II konnte der SV Staudt seinen Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten VfL Oberlahr/Flammersfeld auf vier Punkte ausbauen.

Bereits in der fünften Minute konnte Tanju Tütüncü den SV mit einem gefühlvollen Lupfer über den Torwart des Gegners in Führung bringen. In der Folge erspielte sich der SV Staudt zahlreiche Chancen und konnte die Führung in der 23. Minute durch Valon Meha mit einem schönen Schuss in den Winkel weiter ausbauen. Nur eine Minute später wurde Ugur Tütüncü im Strafraum von den Beinen geholt.

Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Manz sicher zum 3:0. Der SV blieb weiterhin druckvoll und konnte in der 30. Minute durch Valon Meha die Führung weiter ausbauen.

Nach der Pause änderte sich nicht viel. Ganz so spektakulär wie in der ersten Halbzeit sollte es dennoch nicht weitergehen. Nichtsdestotrotz blieb der SV Staudt die klar tonangebende Mannschaft. In der 65. Minute traf wieder Valon Meha zum 5:0. Mit seinem dritten Tor konnte er auch in der Torjägerliste auf den geteilten ersten Platz vorrücken. In der 76. Minute erzielte Cihan Türk das Tor zum 6:0-Endstand.