Traditionelle Sportwoche des BSC Unkelbach ging zu Ende

Den krönenden Abschlussmarkierte das Gerümpelturnier

Den krönenden Abschluss
markierte das Gerümpelturnier

Beim Gerümpelturnier am Samstag war vor allem Spaß angesagt. Fotos: AB

Den krönenden Abschluss
markierte das Gerümpelturnier

Spieler und Spielerinnen aus Unkelbach warten in geselliger Runde auf ihren Einsatz.

Unkelbach. Rund um das runde Leder ging es erneut bei der Unkelbacher Sportwoche, die am Pfingstsamstag endete. Rundum zufrieden waren nach dem Traditionsturnier auch der Erste und der Zweite Vorsitzende, Michael Chrysant und Ottmar Müller, mit dem Turnierverlauf. Alles sei friedlich, ruhig, fair und ohne Probleme über die Bühne gegangen. Auch die Schiedsrichter hätten geäußert, wie fair und toll die Spiele abgelaufen seien. Das Wetter sei gut gewesen und der Besuch der Sportwoche auch.

Innerhalb der Woche standen jeden Abend Spiele oder eine Reihe von Turnieren auf dem Plan. Jeden Abend war auf dem Unkelbacher Sportplatz Spielbetrieb angesagt, und auf dem Gelände vor dem Vereinshaus und dem Sportplatz wurden die Spieler und Gäste bestens von den Mitgliedern des BSC Unkelbach mit kulinarischen Stärkungen verwöhnt. Den Abschluss gab es am Freitag mit einem Alt-Herren-Turnier und am Samstag mit dem traditionellen und spaßigen Gerümpelturnier für Freizeitmannschaften.

Am Dienstag wurde ein Seniorenspiel des BSC Unkelbach I gegen Grafschaft III ausgetragen, das die Grafschafter mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Am Mittwoch gab es ein Damenspiel des TuS Oberwinter gegen Grafschaft. Die TuS-Damen holten sich mit 3:0 den sicheren Sieg. Ein reines Spaßturnier war am Donnerstag mit dem Dorfspiel Süd gegen Nord angesagt. Beim Alt-Herren-Turnier am Freitag gingen sieben Mannschaften an den Start. Den Sieg holte sich der SC Birresdorf/Leimersdorf vor den Zweitplatzierten von Türkspor und den Drittplatzierten vom SC Geistingen bei Hennef. Die Unkelbacher Alten Herren holten sich den sechsten Platz gefolgt vom SV Remagen.

Weitere Jugendspiele in der Woche waren ein E-Jugend-Blitzturnier, ein Spiel der C2 der JSG Kripp gegen den Grafschafter SV und ein Spiel D2 der JSG Kripp gegen Mühlheim-Kärlich. Highlight war sicher das Turnier für Freizeitmannschaften am Samstag, bei dem zehn Teams um den Sieg kämpften. Teilnehmer waren Ala Giocchia, Chaoten Kicker, Die blauen Schlümpfe (Damen und Herren aus Unkelbach und Bandorf), die Unkelbacher Mannschaft Ajax Dauerstramm, Lazio Koma aus Sinzig, FC Wo ist Rolf (Damen und Herren aus Oberwinter und Bandorf), die USG (Unkelbacher Sauf-Gemeinschaft), die schweren Kicker, Brazzers FCOW und Joga Bonita (zweite Mannschaft Oberwinter). Nach jeder Menge Spaß und Sport siegte Lazio Koma aus Sinzig vor den Zweitplatzierten der USG, den Drittplatzierten Joga Bonita und den Vierten Ajax Dauerstramm.

Ein herzlicher Dank galt zum Schluss der sportlichen Woche, bei der viele junge und ältere Teams gegeneinander antraten, den Schiedsrichtern, die wirklich unermüdlich im Einsatz waren. Dies waren Kenneth Heydecke, Nico Prell und Rudi Endtrup sowie eine junge Dame, die das Damenspiel am Mittwoch pfiff. Ebenso galt der Dank den zahlreichen Mitgliedern, die den Verein während der Sportwoche im Imbiss, im Pavillon und beim Kuchenverkauf tatkräftig unterstützten, sowie dem Bauhof Remagen für seine Unterstützung. Ein ganz herzlicher Dank galt auch Jugendleiter Andreas Nicot für die hervorragende Organisation der Jugendspiele, sowie den Trainern und Betreuern der Jugend.