BBV Lahnstein: Eine weitere Spielzeit wird Dennis Decker die Basketballschuhe schnüren

Dennis Decker bleibt an Bord

Dennis Decker bleibt an Bord

Durch die gute Verzahnung von Nachwuchsteams und BBV I konnte Dennis Decker weiter unter Trainer Rudi Stieling in der 2. Mannschaft auf Korbjagd gehen und sich stetig verbessern.Fotos: BBV Lahnstein

Dennis Decker bleibt an Bord

Dennis Decker debütierte mit 17 Jahren unter Rainer Kress erfolgreich in der 1. Mannschaft.

Lahnstein. Eine weitere Spielzeit wird Dennis Decker, seines Zeichens 1. Vorsitzender des BBV Lahnstein, die Basketballschuhe für die 1. Mannschaft seines Vereins schnüren.

Über Fußball kam er als 13-Jähriger zum „Spiel mit dem roten Ball“ und durchlief die Jugendausbildung erst beim BBC Horchheim und dann beim BBV Lahnstein. Mit 17 debütierte er unter Rainer Kress erfolgreich in der 1. Mannschaft. Durch die gute Verzahnung von Nachwuchsteams und BBV I konnte er weiter unter Trainer Rudi Stieling in der 2. Mannschaft auf Korbjagd gehen und sich stetig verbessern.

„Wir wollen so viele Spiele gewinnen wie es geht, auf jeden Fall wollen wir den Gegnern alles abverlangen. Sollten wir nur 2. Sieger sein, so soll der Gegner die Sicherheit haben, dass er für den Sieg alles geben musste. Wir wollen in diesem Jahr anfangen wieder zum Leistungssport zu kommen, so wie es sein soll. Ich bin davon überzeugt, dass im Breitensport leistungsbezogen trainiert und gespielt werden kann“, so der spielende Vorsitzende. Sein Coach Martin Wolfsteiner sagt: „Dass man den 1. Vorsitzenden als Spieler im Team hat, ist sicher ungewöhnlich. Eine Sonderstellung braucht er dennoch nicht“, lacht sein Trainer: „Ich kenne Dennis schon länger und sein guter Distanzschuss kann und wird uns weiterhelfen.“