Post-Sportverein Koblenz e.V.

Der Bogensport wird als neue Sportart angeboten

Der Bogensport wird als neue Sportart angeboten

Der 1. Vorsitzender Norbert Lambach (Mitte) begrüßt Helge Remmer (li.) als Abteilungsleiter der neuen Abteilung, ein ebenso erfahrener Bogensportler wie sein Stellvertreter Karl-Heinz Höfer (re.). Foto: privat

Koblenz. Die neue Abteilung Bogensport im Post-SV Koblenz hatte ihre Gründungsversammlung. Damit ist das Angebot um eine weitere attraktive Trendsportsportart gestiegen.

Trainingszeiten sind im Winter samstags und sonntags von 18.30 bis gegen 22 Uhr in der Sporthalle am Fort Konstantin. Für die ersten Schritte in Sachen Bogensport stehen Trainingsbögen und Pfeile zur Verfügung.

Im Sommer findet das Training auf der Bogensportfreianlage am Sandgaßweg in Koblenz statt, direkt neben den Tennisplätzen der Tennisabteilung. Die Trainingszeiten für die Sommersaison werden noch einmal exakt bekannt gegeben.

Schnupperkurse (sechs Unterrichtseinheiten á 60 Minuten) können über die Geschäftsstelle des Post-SV Koblenz gebucht werden. Ein Teil der Kursgebühr wird bei einer späteren Mitgliedschaft als Jahresbeitrag angerechnet.

Nähere Informationen über die Geschäftsstelle, Tel. (02 61) 80 37 70 oder unter der E-Mail: bogensport@post-sv-koblenz.de