FZM Ditscheid: Turnier in Mannebach

„Der Einsatz stimmte“

Ditscheid. Bei schönstem Wetter wurde die Reise zu den Sportkameraden nach Mannebach angetreten.

Besonders erfreulich war die Feststellung, dass sich acht Spieler sowie drei trinkfeste Betreuer zusammengefunden haben. Sein Debüt feierte der Nachwuchsspieler Robin Moewes.

Das Kleinfeldturnier war wie geschaffen für ihn und so konnte er mit seinem Vater Karsten das erste gemeinsame Turnier bestreiten. Im Tor stand Andreas Wendel. Dass er seit dem überragenden Auftritt in Berenbach 2017, nicht mehr im Tor stand, war ihm nicht anzumerken. Die Reflexe auf der Linie waren wie bestellt vorhanden und so verhinderte er, dass ein oder andere sichergeglaubte Tor des Gegners. Fabrizio Piazzese konnte im Turnier drei Tore erzielen. Die drei Zähler bringen ihn näher an den Torjäger Michael Kirst heran. Dieser hatte bereits an Pfingstsonntag mit vier Treffern vorgelegt.

Marco Arendt aus Bermel schied leider nach dem ersten Spiel verletzt aus. In der Summe wurde auf holprigem Geläuf mit Hanglage, eine ansehnliche Leistung auf dem Platz erbracht.

Der Einsatz stimmte. Überragend war allerdings die Leistung neben dem Platz. Das Trio Bernd Weber, Dominik Laub und Michael Wessel, sorgte an der Theke für einen klaren Turniersieg. Kein Wunder, bei frisch gezapften Bier und einer Hüpfburg.

Die Ergebnisse

FZM-Berenbach 1:2 , Arbach-FZM 4:0 , FZM-Bongard 1:3. Es spielten: Andreas Wendel, Karsten Moewes, Robin Moewes, Fabrizio Piazzese, Yannick Schmitt, Marc Arendt, Lucas Bläser, Marco Hein und Arno Weber.

Pressemitteilung FZM Ditscheid