Fußball-Bezirksliga Ost

Der Ellinger Keeper Kuhlen parierte einen Strafstoß

Straßenhaus. In der Fußball-Bezirksliga Ost trennten sich die SG Hundsangen/Obererbach und die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth nach einer Partie auf schwer bespielbaren Boden mit einem gerechten 1:1 (0:0)-Remis.

Die erste Halbzeit wurde von vielen Zweikämpfen und starken Abwehrreihen geprägt, die nur wenige Strafraumszenen zuließen. „Die Bedingungen hier waren sehr schwer. Ich denke, auf anständigem Untergrund hätten wir deutlich besser spielen können“, blickte der Ellinger Spielertrainer Christian Weißenfels auf den Verlauf der ersten Halbzeit, dessen Elf in den zweiten 45 Minuten einen Gang zulegte und auch zu Torchancen kam. Die erste große Einschussmöglichkeit besaßen aber die Gastgeber, als ihr Angreifer Lukas Faulhaber elfmeterreif gefoult wurde. Sein Mannschaftskollege Daniel Hannappel (56.) scheiterte aber mit dem fälligen Strafstoß an dem reaktionsschnellen Gästetorwart Andreas Kuhlen. Zwei Minuten später dann doch der Führungstreffer der Einheimischen, als Marcel Hürter (58.) nach Vorarbeit von Fabian Steinebach zum 1:0 einnetzte. Die Reaktion der Ellinger ließ nicht lange auf sich warten. Eine Minute später bediente Weißenfels seinen Mitspieler Kevin Wranik, der mit einem sehenswerten Distanzschuss von der Strafraumkante aus den 1:1-Endstand markierte. Für Weißenfels war das Tor zum 1:1 die richtige Antwort auf den Gegentreffer. „Wenn der Platz nicht so schwierig bespielbar gewesen wäre, hätten wir kurz vor Schluss noch in Führung gehen können. So muss man aber sagen, dass wir zufrieden sein müssen“, resümierte er nach dem Abpfiff. Sein Hundsangener Trainerkollege Thomas Arzbach sah es ähnlich: „Wir hatten zwar die größeren Spielanteile. Ellingen war aber durch Standardsituationen immer wieder gefährlich. Deswegen denke ich, dass das Unentschieden gerecht ist.“

Vorschau: Am Sonntag um 15 Uhr empfängt die Weißenfels-Truppe in Straßenhaus den Tabellenachten TuS Burgschwalbach, der im Hinspiel einen 3:0-Sieg landete. Bei einem Sieg können die Ellinger mit den Gästen in der Tabelle nach Punkten gleichziehen.

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth: Kuhlen, Douzi, Schmitz, Kleinmann, Becker, Sari (84. Schiffers), Hümmerich, Rexhahmetaj, Schnug (46. Krämer), Weißenfels, Wranik.

Schiedsrichter: Marco Christmann (Karbach).

Zuschauer: 130.

Torfolge: 1:0 Marcel Hürter (58.), 1:1 Kevin Wranik (59.).

Besonderes Vorkommnis: Der Ellinger Keeper Andreas Kuhlen (56.) pariert einen Foulelfmeter von Daniel Hannappel.