FSV Dieblich/Volleyball/Bezirksklasse Nord Frauen

Der FSV Dieblich ist Vizemeister

Der FSV Dieblich ist Vizemeister

In den letzten zwei Heimspielen machte der FSV die Vizemeisterschaft perfekt. Foto: Michael Wald

Dieblich. Vor dem letzten Spieltag war die Ausgangslage klar. Gewinnt der FSV beide Spiele, dann ist er Vizemeister, gewinnt er nur ein Spiel oder verliert beide, dann beendet er die Saison auf dem 3. Platz. Die Anspannung war spürbar, weil jede Spielerin wusste, dass keine Schwächephase aufkommen durfte, erst recht nicht gegen den direkten Konkurrenten aus Wierschem, der mit einer großen Anzahl von Fans angereist war. Im ersten Spiel gegen die Westerwald Volleys zeigte Dieblich eine geschlossene Mannschaftsleistung und siegte klar mit 3:0. Der erste Schritt zur Vizemeistermeisterschaft war getan.

Mittlerweile waren auch viele FSV-Fans in der Halle erschienen und sorgten für eine lautstarke Kulisse. Sie mussten ihr Kommen nicht bereuen, denn gegen den FC Wierschem wurde ein echtes Spitzenspiel geboten. Hier klappte (fast) alles, die Annahmen, die Aufschläge und die Angriffsbälle begeisterten das Publikum. Gegen eine starke Gästemannschaft musste zwar ein Satz abgegeben werden, dem gegenüber standen jedoch drei Gewinnsätze, was zu einem viel umjubelten 3:1-Sieg und der Vizemeisterschaft führte.

Trainer Heinz Nieskes sagte anschließend: „Das waren zwei phantastische Spiele meiner Mannschaft. Sie hat insgesamt eine großartige Saison gespielt, und der heutige Tag war der Höhepunkt.“

FSV Dieblich: Maya Wolf, Laura Gold, Nelly Moravek, Lilly Girz, Sarah Schömel, Nina Endris, Louisa Stahl, Jasmin Klasen, Anna Künster und Sarah Künster.

Nach dieser Saison hat die Mannschaft eine kleine Pause verdient. Demnächst findet eine Besprechung der beiden Frauenmannschaften mit ihren Trainern statt. Hier soll für die nächste Spielzeit geplant werden.