Fußball in der Verbandsgemeinde Wirges- Saison 2018/19 - aktuell

Der FSV Ebernhahn im Wechselbad

Wirges. Zwei Siege stehen am Sonntag auf der Positivliste der Wirgeser Fußballer. Der FSV Ebernhahn schwebt zwischen den Extremen. Niederlage und Sieg, das ganze zweimal 0:6. Zu den Spielen, die man schnell vergisst, zählt die Partie auf eigenem Platz gegen die SG Puderbach. Denn anstatt Platz drei gab es für die Gastgeber mit 0:6 eine derbe Heimpleite. Diese zeichnete sich schon zur Pause ab, weil hier die Puderbacher durch Tore von Dominik Seuser (03.) und May Weyer (08.) schnell 2:0 in Führung lagen. Nach dem Wechsel schraubten dann Robert Hall (47.), Weyer (53.) und Seuser (70., 85.) das Ergebnis weiter nach oben und sorgten dafür, dass sich die Gäste von den Abstiegsplätzen entfernen konnten.

Vier Tage später gab es erneut ein 0:6. Jetzt aber gewann der FSV deutlich. Innerhalb von zwölf Minuten hatte der FSV seine Gastgeber abgeschossen. Marvin Ludwig (42.) war noch vor der Pause die Führung gelungen. Und diese wurde dann nach der Pause von Christian Goeres (54.), Yannic Köhne (61., 64.) und Martin Wiegand (66.) in zwölf Minuten nach oben geschraubt. Dann ging es wieder etwas ruhiger zu. Erst in der Schlussminute sorgte Goeres für den 6:0-Endstand.

Freude beim SV Staudt. Gegen den FV Engers siegte die Mannschaft durch Tore von Valon Meha (29.) und Serkan Koc (58.) mit 2:0 und übernahm damit Platz eins in der Tabelle, da der bisherige Spitzenreiter aus Marienhausen in Niederahr nur zu einem 2:2-Remis kam.

Rheinlandliga: SpVgg Wirges - SG Andernach 2:3. Kreisliga B Süd: FSV Ebernhahn - SG Puderbach II 0:6, SG Horressen/Elgendorf II - FSV Ebernhahn 0:6, SG Herschbach-Schenkelberg II - ESV Siershahn 3:0. Kreisliga C Süd: SG Herschbach-Schenkelberg II - ESV Siershahn 2:2, SV Staudt - FV Engers II 2:0.

Termine: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein Motivationsspruch, der für einige Teams aus der Verbandsgemeinde helfen könnte. In Wirges hofft man nach fünf Niederlagen in Folge, endlich einmal wieder für gute Leistung belohnt zu werden. Die Gastgeber konnten in den letzten Begegnungen auch nur einen Sieg einfahren. Vielleicht gelingt der SpVgg beim Aufsteiger endlich die so ersehnte Kehrtwende. In der B-Klasse stehen die Teams eigentlich alle zwischen Gut und Böse. Einzig der FSV Ebernhahn hat noch die Gelegenheit, im Kampf um die Aufstiegsplätze einzugreifen. Dazu müsste aber ein Überraschungssieg gegen den Spitzenreiter aus Ransbach-Baumbach gelingen. Die wiederum haben zuletzt zehn Siege in Serie eingefahren. Die Gäste würden bei einem Sieg die Herbstmeisterschaft feiern. Beim SV Staudt muss man nicht hoffen. Hier muss man nur gewinnen. Im Verbandsgemeindederby geht es zum Ligaschlusslicht nach Siershahn. Ein Sieg und der SV Staudt könnte die Herbstmeisterschaft feiern. Rheinlandliga: SG Hochwald-Zerf - SpVgg Wirges, Samstag 3. November, 17.30 Uhr. Kreisliga B Ww./W. Süd: FSV Ebernhahn - Türkiyemspor Ransbach-Baumbach, Sonntag 4. November, 14.30 Uhr, ESV Siershahn - SG Horressen/Elgendorf II, Sonntag 4. November, 15 Uhr. Kreisliga C Ww./W. Südost: ESV Siershahn II - SV Staudt, Sonntag 4. November, 12.30 Uhr.