Fußball in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen - Saison 2018/19 - Aktuell

Der HSV schlägt den Spitzenreiter

Der HSV schlägt den Spitzenreiter

Erkan Murtezi sorgte hier für den ersten Treffes des Tages. Später trafr erfolgreiche Goalgetter auch zum 3:0 für die Hausherren. Foto: TH

Höhr-Grenzhausen. Nachdem im Vorfeld die Begegnung der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen beim TSV Lay nach hinten geschoben wurde, standen nur noch zwei Begegnungen mit Beteiligung der Kannenbäcker-Teams auf dem Spielplan. Und hier landete der SV Hillscheid einen wichtigen Erfolg. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SV Weitersburg siegten die Bergischen deutlich mit 3:0 und rückten dem Ligaprimus bis auf einen Punkt auf die Pelle. Bereits vor der Pause hatten die Gastgeber die drei Punkte sicher eingetütet. Spieler des Tages war Erkan Murtezi, der bereits nach drei Minuten für die Führung sorgte. Fünf Minuten vor der Pause gelang dem Hillscheider Angreifer der zweite Treffer des Tages und der 25. in dieser Spielzeit. Dazwischen hatte auch noch Murat Yamuk (25.) mit getroffen.

Verabschiedet aus dem Titelrennen hat sich dagegen endgültig die Reserve der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen. Diese unterlagen dem BSC Güls glatt mit 1:4 und müssen nun sogar um die Aufstiegsberechtigung zur B-Klasse fürchten, da die Moselaner die Kannenbäcker in der Tabelle überrunden konnten. Kreisliga A Koblenz: TSV Lay - Sportfreunde Höhr-Grenzhausen (verlegt). Kreisliga C Koblenz: SV Hillscheid - SV Weitersburg II 3:0, Sportfreunde Höhr-Grenzhausen II - BSC Güls 1:4.

Termine: Einen vollen Terminkalender haben die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen in den kommenden Tagen. In der A-Klasse stehen zwei Spiele an. So kommt bereits am Samstagnachmittag der Tabellendritte aus Dieblich ans Flürchen gereist. Im Hinspiel gewannen die Sportfreunde an der Mosel knapp mit 2:1. Mit drei weiteren Punkten beim TSV Lay soll dann ein weiterer Schritt in Richtung Vizemeisterschaft zurückgelegt werden. Denn diese Platzierung ist weiterhin möglich. Die Kannenbäcker sind in sieben Punktspielen ungeschlagen geblieben und haben damit aktuell eine bessere Bilanz als der souveräne Spitzenreiter TuS Immendorf. Allerdings ist der Abstand nach ganz oben zu groß. Somit bleibt eben Platz zwei. Dort steht aktuell der VfR Koblenz, die bei einer optimalen Punktausbeute der Kannenbäcker gegen Dieblich und in Lay wieder in Reichweite liegen.

Ein Spitzenspiel steht erneut für den SV Hillscheid an. Diese müssen zum BSC Güls reisen und hier ihren Erfolg gegen den Tabellenführer bestätigen. Für die Moselaner ist der Abstand nach oben mittlerweile zu groß, um nochmals im Titelkampf angreifen zu können. Allerdings werden die Gülser die Punkte nicht herschenken, denn in diesem Jahr kann ja unter anderem auch der Tabellenvierte noch aufsteigen. Daher ist für die Reserve der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen die Saison ja auch noch nicht gelaufen. Aktuell liegen die Kannenbäcker nur einen Punkt hinter RW Lahnstein, Platz drei ist so noch locker erreichbar. Dafür ist aber ein Sieg beim SC Simmern notwendig. Im Hinspiel gab es im Moosbergstadion einen deutlichen 5:1-Erfolg für die Sportfreunde.

Kreisliga A Koblenz: Sportfreunde Höhr-Grenzhausen - SG Dieblich/Niederfell, Samstag 6. April, 17:30 Uhr, TSV Lay - Sportfreunde Höhr-Grenzhausen, Mittwoch, 10. April, 19.30 Uhr. Kreisliga C Koblenz: SC Simmern - Sportfreunde Höhr-Grenzhausen II, BSC Güls - SV Hillscheid, Sonntag 7. April, 14.30 Uhr. Kreisliga D Westerwald/Wied: TuS Hilgert - SV Marienrachdorf II, Sonntag 7. April, 14.30 Uhr.