Herschbroich kommt in Plaidt unter die Räder

Der Tabellenführer der Rückrunde

Der Tabellenführer der Rückrunde

Die zweite Mannschaft der DJK Plaidt steht aktuell auf dem ersten Tabellenplatz der Rückrunde.privat

Plaidt. Die zweite Fußballmannschaft der DJK Plaidt spielt eine beeindruckende Rückrunde und ist im Jahre 2018 in Pflichtspielen noch ungeschlagen. Nach einem furiosen Kantersieg steht die Lehmann-Elf nun sogar auf Platz 1 der Rückrundentabelle. Zum Nachholspiel der Kreisliga D Mitte gastierte der Spiel- und Sportverein Herschbroich auf dem Kunstrasenplatz am Plaidter Pommerhof.

Bereits nach einer Viertelstunde stellten die Plaidter klar, wer der Chef im Ring war. Leon Kreienbaum mit einem abgefälschten Schuss (2.) sowie ein Doppelpack vom Plaidter Eigengewächs Ramon Schuh (8. und 15.), sorgten für ein schnelles 3:0 der Heimmannschaft. Auch in der Folgezeit lief die Partie nur in eine Richtung, weitere Tore fielen allerdings zunächst nicht. Nach dem Seitenwechsel hielten die Gäste aus dem rund 50 Kilometer entfernten Eifeldorf Herschbroich zunächst wacker dagegen. Am Ende gingen den Gästen allerdings die Kräfte aus und die Plaidter nutzten ihre Überlegenheit in weitere Tore. Justin Vetter (65.), Jannik Blin (77.), sowie DJK-Neuzugang René Schmitt mit einem Doppelpack gleich in seiner ersten Partie (86. und 88.), schraubten das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe. Daneben gab es sogar noch einen Lattentreffer von DJK-Allrounder Leon Kreienbaum sowie einen Kopfball an den Pfosten von Jan Boos. Dies wäre dann aber wohl zu viel des Guten zu viel gewesen.

Torfolge: 1:0 Leon Kreienbaum (2.), 2:0 Ramon Schuh (8.), 3:0 Schuh (15.), 4:0 Justin Vetter (65.), 5:0 Jannik Blin (77.), 6:0 René Schmitt (86.), 7:0 Schmitt (88.)

Kader DJK Plaidt II: Mark Riebensahm (TW), Björn Heinrichs, Jan Angemeer (46. Jan Boos), Ramon Schuh, Dave Alsbach, Christian Pfeiffer (46. René Schmitt), Michael Buchmann, Jannik Blin, Leon Kreienbaum, Justin Vetter, Marco Braun; Fabian Wolinski.

Am letzten Spieltag gastiert die Adler-Zwote bei der SG Hocheifel II. Anstoß auf dem Rasenplatz in Adenau ist am Sonntag, 27. Mai um 12.30 Uhr.