TC RL Lahnstein

Der dritte Sieg in Folge

Der dritte Sieg in Folge

H. Mohr verlor in einem tollen Match denkbar knapp. Fotos: privat

Der dritte Sieg in Folge

J. Wisberg konnte nach einem sehr guten Spiel knapp gewinnen.

Lahnstein. Die Ergebnisse der letzten Spiele des TC RL Lahnstein:

Herren 40 (A-Klasse)

Beim letzten Heimspiel der Herren 40 vom TC RL Lahnstein ging es gegen die starken Gäste vom TC Heiligenroth. S. Grünewald (6:1 / 6:1), T. Kullmann (6:1 / 6:0) und R. Heilscher (7:5 / 6:0) konnten ihre Einzel klar gewinnen. In den anderen Partien ging es deutlich enger zu. J. Wisberg konnte nach einem sehr gutem Spiel 6:4 / 7:6 knapp gewinnen und S. Gräper musste sogar in den Matchtiebreak, welchen er mit 10:5 für sich entscheiden konnte. Lediglich H. Mohr verlor in einem tollen Match denkbar knapp sein Einzel (6:0 / 6:7 / 6:10). Somit stand der Gesamtsieg der Lahnsteiner Herren 40 bereits nach den Einzeln fest. Dennoch konnten ebenso alle drei Doppel für die Heimmannschaft entschieden werden. Ein toller Tag für den TC RL Lahnstein und der dritte Sieg in Folge. Mit 6:0 Punkten stehen die Lahnsteiner derzeit auf Platz eins der Tabelle.

Herren 70 (A-Klasse)

Nach 2 Spielterminverlegungen, die dem Wetter geschuldet waren, kam es am 26. Juni zu dem Lokalderby mit dem TC Tennispark Lahnstein. Leider reisten die Gäste nur mit 3 spielberechtigten Spielern an, so dass bereits vor Beginn des Spiels 1 Einzel und ein Doppel für die Gäste als verloren gewertet wurde. Im weiteren Verlauf der Einzelspiele konnten bis auf 1 Einzel alle Spiele in 2 Sätzen gewonnen werden. Lediglich Klaus Moeser musste sich -trotz heftiger Gegenwehr- dem Routinier Zarko Spaniol geschlagen geben. Somit war die Partie bereits nach den Einzeln mit 4:1 für den TC RL Lahnstein entschieden, da nur noch 1 Doppel gespielt werden konnte. Auch hier siegten die Männer des TC RL. Mit diesem klaren Erfolg ist ein weiterer Schritt zu dem 1. Ziel, dem Verbleib in der A-Klasse geschafft, fasste MF Gunter Krocke den Verlauf dieses Turniers zusammen.

Gemischt U10

Den ersten Sieg konnten die Gemischten U10er bei der SG Miehlen / Nastätten einfahren. Finn Zielinski (4-0 4-1), Justus Grünewald (5-3 4-1) und Vincent Jansen (4-2 4-0) waren in den Einzeln erfolgreich und konnten somit 3-1 in Führung gehen. Im Doppel machten schließlich Justus Huiskens / Lennard Nelius mit ihrem klaren 4-1 4-0 Erfolg den 4-2 Gesamtsieg perfekt.

Gemischt U12 GELB (A-Klasse)

Gegen den Top-Favoriten in der A-Klasse ging es für unsere „gelben“ U12er beim Heimspiel gegen den TC Oberwerth Koblenz. Entsprechend starke Matches bekamen die Zuschauer zu sehen. Doch am Ende mussten Jasper Kullmann, Fynn Groenveld, Johannes und Alexander Thiede sich in ihren Einzeln geschlagen geben. Doch das Doppel J. Kullmann / F. Groeneveld (3-6 6-3 10-5) konnte schließlich den verdienten Ehrenpunkt zum 1-5 Endstand einfahren.

Jungen U15

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel konnten die Jungen U15 beim TC Vallendar 83 2 einfahren. Nach den Einzelsiegen von Paul Ulrich (6-16-0) und Dominik Equit (6-7 6-3 10-7) stand es 2-2 unentschieden. Doch die beiden verbleibenden Doppel gingen klar an unsere Jungs. Maximilian Mohr / Tim Gerstenberg gewannen souverän mit 6-0 6-2 und P. Ulrich / Jan Gastorf mit 6-2 6-3. So konnte der 4-2 Sieg mit ans Rhein-Lahn-Eck gebracht werden.

Jungen U18

Das Spiel der Jungen U18-Mannschaft gegen den TC BW Wittlich ging kampflos an die Jungs, da die Gegner nicht angetreten sind.

Mädchen U15

Im Einsatz für die SG Braubach / RL Lahnstein waren Lisa Matz, Yasmina Schulz und Melanie Müller. Y. Schulz konnte gegen den TC Bad Ems ihre Siegesserie fortsetzen und gewann ihr Einzel 6-3 4-6 10-8. Insgesamt war aber der TC Bad Ems der erwartet starke Gegner, sodass dies der einzige Punkt für die Gemischten blieb. Am Ende stand es 1-5.

Herren (D-Klasse)

Die jungen Herren vom TC RL Lahnstein bekamen es an diesem Spieltag mit dem TC BW Bad Ems 5 zu tun. F. Scholz (6:0 / 6:2), J. Böhm (6:2 / 6:0) und P. Altenkamp (6:2 / 6:4) konnten ihre Einzel souverän gewinnen, lediglich N. Bohne musste nach einem vergebenen Matchball sein Spiel verloren geben (7:5 / 2:6 / 9:11). Um einem weiteren Unentschieden aus dem Weg zu gehen, war ein siegreiches Doppel erforderlich. Diesen Plan setzten die Lahnsteiner Jungs um und konnten mit F. Scholz und P. Altenkamp das zweite Doppel klar gewinnen.