Rheinland-Meisterschaften in Rengsdorf im Leistungsschwimmen

Der letzteHöhepunkt in der Saison

Der letzte
Höhepunkt in der Saison

Kurz vor dem Start.Foto: Martin Rätzer

Koblenz. Mit 127 Teilnehmern, 640 Einzelmeldungen und 26 Staffeln stellte die SG Rhein-Mosel bestehend aus dem 1. Koblenzer Schwimmverein, Neuwieder Schwimmverein, SSV Trier und dem SC Poseidon Koblenz die größte Anzahl an qualifizierten Schwimmern in der Rheinland-Meisterschaft.

Gemeinsam errang die SG in der Mannschaftswertung den ersten Platz mit 223 Gold-, 123 Silber-, und 84 Bronzemedaillen. Auf den Plätzen vier bis zehn war die SG ebenfalls mit 242 Platzierungen unerreichbar.

Überrascht hat Erik Salewsky (Jahrgang 2008) vom SC Poseidon Koblenz, welcher im Schwimmmehrkampf (SMK) bei 50m Schmetterling Beine, 100m Schmetterling, 200m Schmetterling, 200m Lagen und 400m Freistil angetreten ist.

In der 400m Freistil verbesserte er seine persönliche Bestzeit von 5:59,23 auf 5:25,65. Mit dieser Leistung erreichte er den dritten Platz im Schwimmerischen Mehrkampf.

Ale Carizzo war begeistert: „Erik hat eine super Umsetzung der Technik und dann diese Zeit, ich kann das kaum glauben.“

Rheinland Meister im SMK Jahrgang 2008 wurde Simeon Hetzel bei den Schwimmerinnen belegten Sofie Lüfing den 2. Platz und Kathrin Wald wurde Dritte, allesamt Schwimmer des SC Poseidon Koblenz.

In der offenen Klasse entschied Fabian Landen routiniert alle drei Brusttitel für sich.

Bis auf Zwei Titel bei den Schwimmerinnen konnten alle anderen Meisterschaftstitel ebenfalls für die SG entschieden werden.

Gemäß dem SG Motto: „Alleine gut, zusammen besser!“ überzeugte die SG Rhein-Mosel auch bei den Staffeln. Hier gingen alle Staffeltitel an die SG.

Weitere Ergebnisse unter: http://svrheinland.de/