Lokalsport | 07.01.2019

SG Eintracht Mendig/Bell will das Turnier auch 2019 zwischen Weihnachten und Neujahr ausrichten

„Der neue alte Termin hat sich bewährt“

Das Gesamtfazit des Vorsitzenden Harald Heinemann fiel allerdings ein wenig durchwachsen aus

Traditionell wird in Mendig mit Bande gespielt. Da musste Schiedsrichterin Helena Euskirchen schon mal in Deckung gehen.SK

Mendig. Als bester Schlussmann des siebten offenen Hallenfußballturniers der Verbandsgemeinde Mendig wurde Marcel Treber vom SV Ulmen gewählt, er erhielt ein Paar Torwarthandschuhe. Torschützenkönig wurde mit 14 Treffern Florian Schlich, der Kapitän der Vulkanstädter. „Flo ist einer der besten Innenverteidiger der Rheinlandliga. Heute hat er wieder mal bewiesen, dass er auch sehr torgefährlich sein kann“, meinte SG-Vorsitzender Harald Heinemann, der allerdings auch ein wenig zum Scherzen aufgelegt war: „Wir haben uns zwar als schlechter Gastgeber präsentiert, aber Flo und die komplette Mannschaft haben sich allerdings den Sieg den Sieg verdient.“ Sein Gesamtfazit fiel allerdings ein wenig durchwachsen aus. „Der neue Termin zwischen Weihnachten und Neujahr, der ja eigentlich der alte ist, hat sich trotz der Konkurrenz zur Mayener Stadtmeisterschaft bewährt, deshalb wollen wir daran unbedingt weiter festhalten“, so Harald Heinemann. „Der Lokalkolorit geht natürlich mehr und mehr verloren, weil es kein klassisches Verbandsgemeindeturnier wie früher mehr ist, weil es kaum noch Vereine gibt. Wir wollen schon, dass Oberligisten und Rheinlandligisten dabei sind, aber das wird von der Bevölkerung nicht so angenommen. Aber diejenigen, die dabei waren, dürften sicherlich begeistert gewesen sein.“

Das konnte Joachim Plitzko, der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Mendig, während der Siegerehrung nur bestätigen: „Es ist toll, was der Verein an den vier Tagen hier auf die Beine gestellt hat. Wir sind aber von der Eintracht nichts anderes gewohnt. Bei dieser Größenordnung hätten wir als Verbandsgemeinde die Veranstaltung gar nicht allein stemmen können.“ Neben dem Qualifikations- und dem Hauptturnier hatte es diesmal auch einige Jugendturniere, ein Turnier für Hobbymannschaften und das Firmenturnier um den Schumacher-Bedachungen-Cup gegeben. „Besonders das Firmenturnier war für uns ein großer Erfolg, auch wenn kein einziges Mendiger Team teilgenommen hat“, so Harald Heinemann abschließend. „Um die 1000 Euro sind da für die Jugendarbeit zusammengekommen.“

Das Finale gegen die SG 99 Andernach (blaue Trikots) wurde für die SG Eintracht Mendig/Bell (am Ball Florian Schlich, links hinten Magomed Ibragimov) zu einer eindeutigen Angelegenheit.

Das Finale gegen die SG 99 Andernach (blaue Trikots) wurde für die SG Eintracht Mendig/Bell (am Ball Florian Schlich, links hinten Magomed Ibragimov) zu einer eindeutigen Angelegenheit.

Fliegender Wechsel: Marcel Berg kam bei eigenem Ballbesitz zwischen die Pfosten, Torhüter André Friedrich sprang hinter die Bande und nahm auf der Ersatzbank Platz.

Fliegender Wechsel: Marcel Berg kam bei eigenem Ballbesitz zwischen die Pfosten, Torhüter André Friedrich sprang hinter die Bande und nahm auf der Ersatzbank Platz.

Traditionell wird in Mendig mit Bande gespielt. Da musste Schiedsrichterin Helena Euskirchen schon mal in Deckung gehen.Fotos: SK

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
pädagogische Fachkraft
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Stellenanzeige
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Stolz präsentierte sich der neue Vereinsvorstand
108

Bonn. Auf der Mitgliederversammlung Mitte Juni ist Renate Hendricks einstimmig als Vorsitzende des Vereins Mädchenhaus Bonn wiedergewählt worden. In ihren Ämtern bestätigt wurden zudem Dr. Jutta Gröschl (stellvertr. Vorsitzende), Gisela Deetjen (Schatzmeisterin) und Christiane Nüchel-Ihne (Schriftführerin). Als zweite stellvertretende Vorsitzende wurde Ingrid Schnickers-Both gewählt, als neue Beisitzerinnen Anette Vollmer, Andreas Rupp, Kathrin Mohr und Ulrike Schmitz-Neuhäußer.

Von Jutta Gröschl

Weiterlesen

Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1296

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen