Fußball-Bezirksliga Mitte, siebter Spieltag

Der zweite Auswärtserfolg in Serie

Der zweite Auswärtserfolg in Serie

Die Defensive um Johannes Meißner stand wieder einmal sicher. Foto: SK

VG Maifeld. Trotz der Absage der Partie gegen die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen kam die SG Maifeld-Elztal nicht aus dem Rhythmus und feierte nach dem überraschenden 2:1 (2:1)-Coup beim TuS Immendorf auf dem Hunsrück den nächsten Auswärtssieg: Im Rahmen des siebten Spieltags der Fußball-Bezirksliga Mitte behielt die Mannschaft der beiden Trainer Florian Breitbach und Lars Lauber bei der SG Braunshorn/Hausbay/Pfalzfeld mit 3:1 (2:1) die Oberhand.

„Im Grunde genommen war es über 90 Minuten gesehen ein hochverdienter Sieg von uns. Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben es zwischenzeitlich nur kurz schleifen lassen“, erklärte Breitbach nach der Partie vor 60 Zuschauern auf dem Rasenplatz in Pfalzfeld. Die frühe Führung nach 13 Minuten spielte den Gästen natürlich in die Karten: Nach einem Doppelpass zwischen Nico Steinbach und Martin Steffes-Holländer wurde Maximilian Groiss auf die Reise geschickt, der von links mit seinem rechten Fuß nach innen zog und den Ball ins lange Eck schlenzte. Beim 0:2 lief Torjäger Jan Tullius allein auf die Kette zu und steckte den Ball durch. Jonas Klück hinterlief Tullius und bediente Steffes-Holänder, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste (23.). Nach dem 1:2-Anschlusstreffer, den Paul Vollrath nach einem Freistoß aus dem Halbfeld erzielte, keimte bei den schwach gestarteten Hausherren ein wenig Hoffnung auf ein Unentschieden auf.

Diese Träume zerstörten die Maifelder nur drei Minuten nach Wiederanpfiff: Nach einer guten Balleroberung im Mittelfeld setzte Christian Funk seinen Kollegen Matthias Thelen in Szene, der das Spielgerät durchsteckte zu Niclas Lohn, der aus 16 Metern mit seinem linken Fuß zum 1:3-Endstand vollendete. „Wir hätten eigentlich nach einer halben Stunde schon mit 5:0 führen müssen, weil wir es echt gut gemacht und uns viele Chancen herausgespielt haben“, blickte Breitbach zurück. „Im zweiten Durchgang verzeichneten wir unzählige Gelegenheiten. Leider hatten wir beim Abschluss irgendwie immer den falschen Gedanken.“

SG Braunshorn: Lorenz Michel, Alexander Merg, Emil Müller, Christoph Weber (64. Florian Link), Jan Philipp Jakobs, Semen Raychev (72. Tim Hollerbuhl), Marvin Vogt, Paul Vollrath, Kai Wickert, Tim Arnold (87. Jonas Jakobs), Marc Morin.

SG Maifeld-Elztal: Florian Geisler, Johannes Meißner, Nico Steinbach, Niclas Lohn, Jan Tullius (46. Jonas Hemgesberg), Maximilian Groiss, Matthias Thelen, Jonas Klück, Christian Funk (72. Ludwig Amling), René Durben, Martin Steffes-Holländer (72. Pascal Horst).

Schiedsrichter: Manuel Mück (Koblenz).

Zuschauer: 60.

Torfolge: 0:1 Maximilian Groiss (13.), 0:2 Martin Steffes-Holländer (23.), 1:2 Paul Vollrath (37.), 1:3 Niclas Lohn (48.).