SG OASF/Barweiler

Derby-Time im oberen Ahrtal

Derby-Time im oberen Ahrtal

Die Spieler der SG OASF/Barweiler streben einen Derbysieg gegen die SG Ahrtal an. Foto: privat

Barweiler. Am nächsten Sonntag treffen in der Kreisliga B Staffel Ahr mal wieder die SG OASF/Barweiler und die SG Ahrtal im Derby aufeinander. Die Gäste von der Mittelahr starteten unter ihrem neuen Trainer Marcel Zimmermann bisher gut in die neue Saison und rangieren nach dem 3. Spieltag mit 6 Punkten und bereits 9 geschossenen Toren auf Tabellenrang 4.

Die Heimmannschaft hingegen konnte in den bisherigen 3 Spielen lediglich einen Punkt ergattern. Auch steht erst ein eigener erzielter Treffer auf der Habenseite. Bedingt durch die unzähligen verletzungsbedingten Ausfälle im Mittelfeld und insbesondere in der Sturmformation, ist dies für Insider bisher nicht wirklich verwunderlich. Spielertrainer Fabian Hideg fällt aufgrund eines Innenbandrisses im Knie zu allem Überfluss nunmehr ebenfalls mindestens 6 Wochen lang aus. Insofern verbleibt derzeit für die Spieler der SG OASF/Barweiler nur noch das Prinzip Hoffnung.

Das Team hat in den bisherigen Spielen zwar durchaus alles rausgehauen, was aktuell im Bereich des Möglichen ist und stand hieraus resultierend in der Schlussphase gegen den SV Remagen überraschenderweise sogar kurz vor einem dreifachen Punktgewinn. Dennoch reichte die Leistung in den bisherigen Spielen noch nicht, um einen Sieg einzufahren.

Die einheimischen Fans spekulieren im Nachbarschaftsduell insofern darauf, dass die Heimelf auch weiterhin zumindest läuferisch und kämpferisch alles abrufen wird. Die Favoritenrolle liegt allerdings am Wochenende ganz klar bei den Gästen. Aber, bekanntlich haben Pokalspiele und Derbys ihre eigenen Gesetze.