Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - E-Jugend

Derbysieg sichert Tabellenführung

Derbysieg sichert Tabellenführung

Große Freude bei der Bendorfer E-Jugend nach dem Derbysieg. Foto: privat

Bendorf. Bendorfs E-Jugend siegt im Derby gegen Vallendar mit 22:19 und verteidigt damit erfolgreich die Tabellenführung. Nachdem man sich in der Hinrunde beim Nachbarn noch mit einem Unentschieden zufrieden geben musste, ließ die Mannschaft von Trainergespann Jannis Hofmann und Jonas Kaltenbach beim Rückspiel keine Zweifel daran aufkommen, dass die Punkte in Bendorf bleiben. Dabei entwickelte sich von Anfang an ein schnelles und spannendes Handballspiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Es wurde um jeden Ball gekämpft und obwohl die Bendorfer Jungs immer wieder einige Tore vorlegten, blieb der Gegner stets in Reichweite und konnte in der 25. Minute sogar mit 15:16 in Führung gehen. Doch das Bendorfer Team behielt die Nerven, glich zum 16:16 aus und legte dann wieder drei Tore vor. Damit war die Gegenwehr gebrochen. Dabei konnte sich die Mannschaft mal wieder auf Len Dorweiler im Tor verlassen, der in der entscheidenden Phase des Spieles sein Tor „zunagelte“ und die Gäste schier zur Verzweiflung brachte. Die Turnerschaft siegte verdient und führt nun die Tabelle mit vier Punkte Vorsprung an. Bei den noch verbleibenden drei Spielen kann man auch davon ausgehen, dass sich die Jungs diesen Erfolg nicht mehr nehmen lassen.

Für die TSB siegten: Len Dorweiler in Tor, Mohammad Bilal Aldali (1), Youssef Aldali, Vin Dorweiler (2), Christina Rygalov, Zaki Karaaslan, Tuncay Karaaslan (7), Blandine Xaverie Saliou Welle, Maurice Leyendecker (4), Christopher Hauschulz (4), Florian Stettler (1) und Mateo Fernandez Trapa (3).

Schade, dass nur wenige Bendorfer Fans die Mannschaft bei ihrem souveränen Kampf unterstützten. Der Punkt ging an die Gäste, die gefühlt mit „zwei Reisebussen“ die Bendorfer Tribüne füllten. Gelegenheit das zu korrigieren gibt es am 28. März um 15:30 Uhr. Dann tritt das Bendorfer Team zum letzten Saisonspiel gegen die außer Konkurrenz spielende Mannschaft aus Oberlahnstein an. Und dann sollte es auch etwas zu feiern geben.