BBV Lahnstein informiert

Derbyzeit beim BBV Lahnstein

Lahnstein. Den Anfang macht am Samstag, 7. Dezember um 15:30 in der Rhein-Lahn-Halle die U18 des BBV Lahnstein im Spiel gegen den Ortsnachbarn BBC Horchheim. Wenn der Tabellenerste aus Horchheim auf den Zweitplatzierten BBV Lahnstein trifft, ist für Spannung gesorgt. „Wir wollen versuchen dem BBC die Butter vom Brot zu holen. Die Meisterschaft ist noch offen“, schickt Lars Fischer, BBV Trainer, eine Kampfansage Richtung Norden.

Anschließend trifft der BBV I um 18:30 Uhr auf die Oberligareserve. Zum Auftakt der Rückrunde soll jetzt endlich der Knoten platzen und die Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel gelingen. Erstmals dabei wird Lahnsteins neuer Center Milos Drca sein, der in der Region inzwischen hinlänglich bekannt sein sollte. Vor dem Oberligaeinsatz im letzten Jahr beim Ortsnachbarn BBC Horchheim war er zuvor in der Regionalliga in Montabaur und Lützel tätig: „Wir freuen uns, Milos nach seiner Verletzung im Team zu haben. Er wird die Lücke unter den Körben schließen. Was viel wichtiger ist, sein Einsatz im Training. Sein Wissen und Können gibt er an unsere jugendlichen Spieler weiter. Er ist eine fantastische Ergänzung“, schwärmt Martin Wolfsteiner.

Die U12 empfängt am Sonntag, 8. Dezember um 11 Uhr den BBC Montabaur in der Rhein-Lahn-Halle. Beide Mannschaften liegen nachbarlich im Mittelfeld der Tabelle. Trainer Marc Rodenberg: „Wir wollen natürlich in der Verteidigung alles geben. Egal wie das Spiel ausgeht, nach oben und unten sind keine großen Veränderungen möglich.“

Anschließend tritt der BBVII gegen den BBC Horchheim III an. Sprungball ist um 16 Uhr. Das Hinspiel hatte der BBV knapp gewonnen, um dann die Punkte am grünen Tisch zu verlieren. Danach setzte eine bisher nicht endende Niederlagenserie ein. Mert Divars, Trainer des Teams: „Wir kämpfen weiter, natürlich ist der BBC Horchheim ein eingespieltes Team, aber auch im Hinspiel hatten wir etwas mehr Glück. Schade, dass uns Alexander Nikiforov immer noch verletzungsbedingt fehlt.“

Pressemitteilung

BBV Lahnstein