SV Blau-Gelb Dernau

Dernau beendet dieKreisligasaison auf dem 8. Platz

Dernau beendet die
Kreisligasaison auf dem 8. Platz

Fußballspiel der Kreisliga A am 3. Spieltag der Saison 2019/20 zwischen SV Dernau und Ahrweiler BC II am Sonntag den 1. September 2019 in der Ahr-Rotwein ICX-Arena, Dernau.Foto: Daniel Schäfer / DAS Sportfoto

Dernau. Die Saison 2019/2020 ist in der Kreisliga A/Ahr nach einem coronabedingten Abbruch durch den Fussballverband Rheinland beendet. Der SV Blau-Gelb Dernau schließt die Saison auf einem guten 8. Tabellenplatz ab. Bei 21 Punkten und einem Torverhältnis von 33:30 Toren errang man sechs Siege und drei Unentschieden. Achtmal verließ man den Platz als Verlierer. Torschützenkönig wurde Tim Rieder mit zwölf Toren. Ihm folgten Tizian Karaschewitz mit sieben Toren und Eike Creuzberg konnte drei Treffer bejubeln. Johannes Schnitzler und Fatlum Canolli standen in allen 17 Begegnungen auf dem Platz. Tim Rieder und Daniel Ley kamen auf 16 und Tizian Karaschewitz auf 15 Einsätze.

Mit einem 3:1-Sieg gegen die SG Hocheifel startete unsere Mannschaft in die Saison. Nach einer Niederlage in Saffig, kam es vor der Partie gegen die U23 des ABC zum Rücktritt von Trainer Uwe Deckenbrock. Auch hier noch einmal der Dank an Uwe für die tollen Erfolge während seiner langjährigen Tätigkeit in Dernau. Nach einem 4:0-Sieg in Mayen, unterlag man Eich unglücklich mit 2:3 Toren. Nach dieser Partie übernahmen Bekim Gerguri und Samir Handanagic die Trainerposten von den beiden Interimstrainern Matthias Noll und Fabio Cardoso. Trotz positiver Ansätze musste man danach vier Niederlagen in Folge hinnehmen. Dies war sicherlich auch der Umstellung auf ein neues Spielsystem geschuldet. Gegen Kottenheim platzte dann der Knoten und das Team gewann verdient mit 4 : 0 Toren. Einer Auswärtsniederlage in Ettringen folgte ein Heimsieg gegen Andernach II. Gegen Sinzig hieß es am Ende unglücklich 0:1 und zum Abschluss der Hinrunde wurde eine tolle Leistung in Westum leider nicht belohnt. So belegte man zu diesem Zeitpunkt lediglich den 11. Tabellenplatz. Nach einem Unentschieden in Adenau und einer Punkteteilung gegen Saffig, gelang ein viel umjubelter 2:1 Auswärtssieg in Ahrweiler. Im letzten Spiel vor der Winterpause gelang gegen Mayen ein verdienter 5:1-Heimsieg, was gleichbedeutend mit dem 8. Tabellenplatz war. Nun wurde die Saison ohne Absteiger abgebrochen. Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga wurde souverän der SV Oberzissen und wir gratulieren Tobias Dedenbach und seiner Mannschaft recht herzlich zum Erfolg.

Die Kaderaufstellung für die neue Saison hat schon Formen angenommen und fasst alle Spieler haben ihre Zusage für die neue Saison gegeben. Mit Felix Witthaus, Vincent Lügger, Michel Strauß und David Bertram stehen schon vier Neuzugänge fest. Mit weiteren Kandidaten werden noch Gespräche geführt. Die Trainer hatten schon frühzeitig ihre Verträge verlängert und so steht einer erfolgreichen Saison 2020/2021 nur noch die Coronakrise im Wege.