Lokalsport | 18.01.2020, 11:56 Uhr

13. Jugend-Leichtathletik-Hallensportfest in Leverkusen

Dernauer Athletinnen überprüfen den eigenen Leistungsstand

Barbara Bitzen, Isabella Zavelberg, Christine Zatcha, Tiara Zinn, Julia Ehlermann, Lea Müller (v.l.). Nicht im Bild: Miriam Grunz.Foto: SV Blau-Gelb Dernau 1922 e.V.

Dernau/Leverkusen. Leverkusen ist in der Leichtathletik nicht nur für den Spitzensport eine interessante Adresse. Zum 13. Mal war die Leichtathletik-Halle in der Fritz-Jacobi-Sportanlage Austragungsort für ein Jugend-Hallen-Meeting. Mit rund 500 Teilnehmer/-innen in den Geburtsjahrgängen 2008 bis 2005- durchschnittlich 60 Athleten pro Jahrgang und Geschlecht- war es eine der best besuchten Veranstaltungen für den U14-U16 Leichtathletik-Nachwuchs. Tiara Zinn und Julia Ehlermann (beide W14), Isabella Zavelberg, Christine Zatcha, Lea Müller, Barbara Bitzen und Miriam Grunz (alle W13) vom SV Blau-Gelb-Dernau 1922 e. V. gingen im 60-m-Sprint und Weitsprung an den Start und nutzten den Wettkampf für eine erste Standortbestimmung im neuen Jahr. Darüber hinaus lief Isabella noch die 800m. Für Miriam und Julia, die erstmals an einer Leichtathletikveranstaltung dieser Größenordnung teilnahmen, stand das Sammeln von Wettkampferfahrungen im Vordergrund. Und trotz der großen Nervosität hatten beide sichtlich Spaß. Ungeachtet dessen, dass noch nicht alles klappte, überzeugten die sieben Nachwuchsathletinnen von der Mittelahr mit guten Leistungen.

Pressemitteilung

SV Blau-Gelb Dernau 1922 e.V.

Abt. Leichtathletik

Barbara Bitzen, Isabella Zavelberg, Christine Zatcha, Tiara Zinn, Julia Ehlermann, Lea Müller (v.l.). Nicht im Bild: Miriam Grunz.Foto: SV Blau-Gelb Dernau 1922 e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Zukunft trifft Tradition KW 34
Anzeige Patientenveranstaltung
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
417

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Thomas Schmidt
329

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen