BBV Lahnstein

Deutliche Auswärtsniederlage

Lahnstein. BBVI traf im Kellerduell auf die Oberligareserve des Tus-Treis-Karden. Nach dem Sprungball um 20.30 Uhr in der Treiser Schulsporthalle blieb der BBV ständig im Hintertreffen, lag zur Pause mit 22 : 16 zurück und hatte nach dem 3. Durchgang einen 43 : 64 Rückstand. Zwar konnte der BBV noch Kosmetikkorrektur betreiben, blieb aber mit dem 66 : 80 hinter den Erwartungen und gesteckten Zielen zurück.

Im 2. Auswärtsspiel Uhr war der BBV, der nur fünf Herrenspieler und zwei Jugendspieler zur Verfügung hatte, ein guter Gast. Er versuchte mitzuspielen, was auch in Teilen gelang, aber es reichte nicht. Die 60 : 97 Niederlage wird schnell vergessen sein. Robert Jarmanovic: „Wir hatten das so erwartet, nächste Woche gegen Treis-Karden werden wir wieder anders aussehen. Und dann gehen wir zur neuen Planung in Klausur“.

Die Landesligareserve aus Lahnstein ermöglichte dem BBC Linz ein gutes Gefühl und gab sich mit 55 : 90 geschlagen, wobei Dennis Decker, BBV II, mit 22 Punkten einen guten Tag erwischte. Ein wenig Unmut kam dann doch auf Lahnsteiner Seite auf. Der BBV II monierte den viel zu glatten Hallenboden und die viel zu kalte Temperatur in der Halle.

BBV U18

Der BBV U18 empfing den PSV Remagen. Problem auf Lahnsteiner Seite, vier halbwegs gesunde und ein gerade genesener Spieler, der nach drei Wochen erstmals wieder ohne Training spielte. Und diese viereinhalb Jugendlichen zeigten viel Einsatz; U16 Spieler konnten, da selbst unterwegs, nicht aushelfen. Über ein Unentschieden zur Pause, 29 : 29, stand es am Ende, 66 : 71. Trainer Robert Jarmanovic: „Für die Umstände war es noch ganz gut. Unter normalen Umständen ist ein Sieg möglich. Wir haben unser Spiel zu spät aufgewogen“.

BBV U16

Die U16 ließ in der Wiedtalhalle in Neustadt gegen die SF Neustadt Nichts anbrennen. Ob wohl überwiegend der 2. Garnitur Spielzeit gegeben wurde, setzte der Tabellenführer aus Lahnstein sich mit 129 : 60 durch. Coach Ed Taylor: „Insgesamt muss ich alle meine Spieler loben, allerdings muss ich Alex Jaschinski und Fillip Loew besonders für ihren Einsatz in der Verteidigung hervorheben“.

Die U16W des BBV traf zum letzten Saisonspiel in der Berta von Sutter Halle auf die DJK Andernach und machte ihre Sache ausgezeichnet und gewann mit 62 : 18. Trainer Alex Woytewicz konnte berechtigt anschließend nicht mit Lob sparen: „Trotz der guten Teamleistung ist Maya Singer hervorzuheben. In unserem schnellen Passpiel hat sie die Fäden zentral gezogen“. BA