FC Nörtershausen-Udenhausen

Deutliche Niederlagegegen den Tabellenführer

Nörtershausen. Die erste Mannschaft des FC Nörtershausen-Udenhausen hat ihr erstes Pflichtspiel im neuen Jahr gegen den Tabellenführer SG Braunshorn/Hausbay-Pfalzfeld deutlich mit 1:6 verloren. Die ersten 45 Minuten der Partie konnte die Elf noch ausgeglichen gestalten. Zwar geriet man früh mit 1:0 in Rückstand, konnte jedoch ebenso schnell mit dem Ausgleich antworten. In der Folge hatten die Gäste natürlich deutlich mehr Ballbesitz, zwingende Torchancen sprangen aber nicht heraus. Im Gegenteil, die Mannschaft sorgte mit schnellen Kontern immer wieder für Gefahr vor dem Gehäuse des Tabellenführers. Als sich alle mit dem Unentschieden zur Pause schon abgefunden hatten, zeigte der Unparteiische nach einem Zweikampf im Strafraum des Gastgebers auf den Punkt und entschied auf Strafstoß für Hausbay. Die Gäste konnten, mehr oder weniger mit dem Pausenpfiff, zum 2:1 verwandeln.

Nach Wiederanpfiff schien es, als hätte dieser Nackenschlag kurz vor der Pause seine Wirkung nicht verfehlt. Hausbay war nun klar die bessere Mannschaft und die SG Buchholz konnte sich kaum noch befreien. Die Gäste ließen nun Ball und Gegner laufen und erspielten sich einige gute Torchancen. Spätestens als eine dieser Chancen in der 60. Minute zum 3:1 genutzt wurde, gingen die Köpfe bei der Heim-SG nach unten. Zu viele individuelle Fehler führten anschließend zu den weiteren Gegentoren. Somit stand am Ende eine völlig verdiente Niederlage zubuche, die im Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Das Team wird sich nun auf das nächste und wichtige Spiel gegen die SG Argenthal/Liebshausen/Mörschbach II konzentrieren müssen. Hier trifft man auf einen Gegner auf Augenhöhe, bei dem man sich mit einem Sieg wieder aus der Gefahrenzone absetzen könnte.

SG B/NU/O. II – SG Vorderhunsrück 2:1

Vorschau

Sonntag, 18. März: 2. Mannschaft 14.30 Uhr TuS Uhler – SG B/NU/O.II in Uhler

1. Mannschaft 15.00 Uhr SG Mörschbach II – SG B/NU/O.I in Argenthal