Fußball rund um Bendorf - Saison 2018/19

Deutliche Pleiten für die Teams

Bendorf. Ein starker Endspurt reichte dem SV Untermosel, um bei der SpVgg Bendorf dreifach zu punkten. Bis fünf Minuten vor Spielende stand es in der Partie noch 1:1. Besnik Alijaj (19.) und Michael Ester (33.) hatten getroffen. In der Schlussphase sorgte dann aber Alijaj (86., 92.) mit einem Doppelschlag doch noch für den Dreier der Moselaner. Eine Woche später enttäuschten die Kicker aus dem Rheinstadion komplett. Mit 0:5 gab es in Lay eine deutliche Pleite.

Aufatmen dagegen zunächst in Mülhofen. Nach neun sieglosen Partien, in denen nur ein Punkt gegattert wurde, gelang in Urbar endlich der ersehnte Dreier. Hier führten die Gastgeber sogar durch Tore von Dustin Nico Bajer (18.) und Rinor Berbatovci (26.) mit 2:0. Aber noch vor der Pause gelang Jannik Wingender (42.) der Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel waren es dann Tugay Arslan (56.) und Ramazan Beris (75.) die für den TVM-Erfolg sorgten. Auch hier gab es eine Woche später eine deutliche Pleite. Gegen den designierten Meister SG Rhens/Waldesch unterlag der TV Mülhofen auf eigenem Platz mit 0:6.

Deutlich wurde auch die Niederlage des FSV Stromberg bei der SG Haiderbach/Sessenbach. 8:4 siegten die Gastgeber und zogen damit mit Türkiyemspor Ransbach-Baumbach an der Tabellenspitze nach Punkten gleich. Das Spiel selbst war zu Pause bereits entscheiden, denn da hatten bereits Jonas Wagner (21., 39.) und Lukas Urwer (36.) bereits getroffen. Nach dem Wechsel sorgten dann Urwer (54., Wagner (75.), Moritz Böhm (77.), Jens Hoffmann (85.) und Marvin Kern (88. FE) für fünf weitere Treffer der Hausherren. Dazwischen gab es immer mal ein kurzfristiges Aufbäumen der Stromberger, die hier durch Thomas Kling (49., 89), Eugen Wagner (60. FE, 81. FE) zu ihren Treffern kamen.

Meisterlich ist weiterhin der Kurs der Bendorfer Reserve. Diese besiegte Rot-Weiß Lahnstein mit 8:0 und bleibt Spitzenreiter der Liga. Fatik Okumus (24.), Hussein Hawila (37., 60., 65.), Marcel Becker (40., 46.), Marc Andre Steil (76.) und Mümin Sari (85.) treffen für die Grün-Schwarzen.

Noch deutlicher siegte dann auch Verfolger Germania Urbar. Insgesamt waren es am Ende, gegen die Reserve aus Mülhofen, 22 Tore und damit sogar mehr als Urbar bisher in der gesamte Saison selbst kassiert hatte. Eine Woche später allerdings versäumten es die Urbarer Reservekicker nachzulegen. Beim Tabellenletzten reichte es nur zu einem 2:2. Da zeitgleich die Bendorfer Reserve in Niederberg mit 3:2 gewann, belegt die SpVgg nun, mit drei Punkten Vorsprung auf Urbar, Platz eins. Dazwischen hat sich TuS Neuendorf geschoben die weiterhin auf einen Ausrutscher der Bendorfer warten.

Kreisliga A Koblenz: SpVgg Bendorf - SV Untermosel 1:3, TSV Lay - SpVgg Bendorf 5:0.

Kreisliga B Koblenz: Germania Urbar - TV Mülhofen 2:3, TV Mülhofen - SG Rhens/Waldesch 0:6.

Kreisliga B Westerwald/Wied: SG Haiderbach/Sessenbach - FSV Stromberg 8:4.

Kreisliga D Koblenz: SpVgg Bendorf II - RW Lahnstein II 8:0, Germania Urbar II - TV Mülhofen II 22:0, SpVgg Bendorf III - TV Winningen 3:2, TuS Niederberg II - SpVgg Bendorf II 2:3, TuS Kettig II - SpVgg Bendorf III 4:0.

Termine

Alle Termine der Bendorfer Clubs aus dem Kreis Koblenz auf einen Blick.

Kreisliga A Koblenz: SpVgg Bendorf - SG Dieblich/Niederfell, Sonntag 12. Mai, 14.30 Uhr.

Kreisliga B Koblenz: FV Rübenach II - TV Mülhofen, Sonntag 12. Mai, 14.30 Uhr.

Kreisliga B Westerwald/Wied: FSV Stromberg - SG Hundsangen/Obererbach II, Sonntag 12. Mai, 14.30 Uhr.

Kreisliga D Koblenz: SV Weitersburg III - TV Mülhofen II, Samstag 11. Mai, 18.30 Uhr, SpVgg Bendorf II - SV Pfaffendorf II, SpVgg Bendorf III - SG Mülheim-Kärlich III, beide Sonntag 12. Mai, 11 Uhr.