RTV-M1883 - 2. Herren

Deutlicher Dämpfer

Rheinbach. Einen klaren Bruch im Aufwärtstrend der 2. Herren des RTV-M1883 mussten die Mannschaft von Gordon Müller am Samstagnachmittag im Siebengebirge hinnehmen. Man verlor deutlich mit 32:21 bei der Zweitvertretung der HSG.

Nach einem 2:3 in der 7. Minute folgte ein Lauf der Gastgeber über 8:4 zu einem 6-Tore Vorsprung beim 13:7. Trainer Müller mahnte bereits vor dem Spiel dass die Aggressivität in der Abwehr zu sanft und der Wille vorne dahin zu gehen „wo es weh tut“ in den letzten Spielen nicht passte, man daher in diesem Spiel endlich eine Veränderung braucht.

Leider konnten die Rheinbacher nahezu nichts davon umsetzen, gingen bereits mit 18:9 in die Halbzeitpause. Die Umstellung auf eine defensivere Abwehr verringerte die Schlagkraft der Gastgeber, welche zu häufig durch Tempogegenstöße und einfache Tore vom Kreis erfolgreich waren.

Auch nach dem Wechsel bestimmte das Siebengebirgs-Team das Geschehen, lag beim 30:15 in der 46 Minute bereits mit fünfzehn Treffern in Führung. Die Rheinbacher kamen dann durch herausgenommenes Tempo der Gastgeber noch zu Ergebniskosmetik.

Der Aufschwung in der Mannschaftsleistung der letzten Wochen wurde heute 60 Minuten vergessen. Mit einem Stand von 0:10 Punkten starteten die Männer 2 denkbar schlecht. Nach zwei spielfreien Wochenende werden nun die Spieler von Müller und Schwarz alles dafür geben die ersten Punkte zu holen.

Es spielten: Beier (TW), Restle (TW), Sandmann (TW), Adolph, Preußner (1), Krahforst (3), Springer (1), Moecke (6), Schulz (2), Schoenenberg (5), Stauffenegger (2), Schwarz (1), Braun, Cancar.