JSG Mendig-Bell – D2-Jugend

Deutlicher Sieg im Lokalderby

Deutlicher Sieg im Lokalderby

Ben Wingender beim Konter verfolgt von den Mayener Verteidigern. Foto: privat

Mendig. Derby in Mayen: Die D2-Jugend der JSG Mendig-Bell war zu Gast bei der D3-Jugend des heimischen TuS.

Die Mendiger waren von Anfang an bestrebt, die Mayener erst gar nicht zu ihrem Spiel finden zu lassen. Man übte direkt hohen Druck aus und kam deutlich besser in Spiel als der Gastgeber. Bereits in der zehnten Minute entwischte Ben Schreuders zum ersten Mal seinen Bewachern und schob den Ball an der Torfrau vorbei zum 0:1 ins Netz. Die Mayener hielten immer besser dagegen und stellten sich besser auf das Pressing der Mendiger ein. Trotzdem erarbeiteten sich die Gäste immer wieder Chancen, aber scheiterten an der guten Torfrau. In der 18. Minute gab es dann jedoch für die Keeperin der Hausherren nichts zu halten. Jens Lempertz setzte zu einem tollen Solo an, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und erzielte mit einem feinen Abschluss das 0:2. In der Folge gab es viel Kampf im Mittelfeld, und Torraumszenen waren rar. So ging man mit 0:2 in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff erwischten die Mendiger den besseren Start. Bedingt durch zwei Mendiger Wechsel und die damit verbundenen Umstellungen in der Mannschaft, ließen sich die Mayener irritieren, und Ben Schreuders konnte schon nach drei Minuten auf 0:3 erhöhen. Nur wenige Minuten später, in der 39. Minute, meldete sich Lukas Krause nach längerer Verletzung mit einem Tor zurück und erhöhte auf 0:4. Die Mayener versuchten nun, über den Kampf wieder ins Spiel zu finden, womit die Mendiger ihre Probleme hatten. Die Gäste drehten erst in den letzten Minuten noch einmal auf. In der 53. Minute erzielte Jens Lempertz mit einem abermals starken Solo das 0:5, bevor Ben Schreuders durch seinen Dreierpack drei Minuten vor Abpfiff zum 0:6-Endstand einnetzte.

Für Mendig spielten: Felix Heuft, Ben Schreuders, Imad Acar, Luis Jagnow, Jannik Fritzen, Jens Lempertz, Lukas Krause, Mika Wissen, Luca Schlich, Louis Abel, Ben Wingender, Luca Schneiß.