Tim Rieder erzielte lupenreinen Hattrick

Deutlicher Siegder Blau-Gelben

Deutlicher Sieg
der Blau-Gelben

Tim Rieder erzielte einen lupenreinen Hattrick. Foto: privat

Dernau. In einer Partie zwischen zwei Tabellennachbarn erwiesen sich die Blau-Gelben als das eindeutig bessere Team und gewannen hoch verdient mit 4 : 0 Toren.

Von Beginn an machte Dernau da weiter, wo sie in Oberzissen aufgehört hatten. Mit druckvollem Pressing brachten sie den Gast immer wieder in große Probleme. Die mehr oder weniger einzige Chance der Gäste in Durchgang eins datierte aus der 4. Spielminute und wurde eine sichere Beute vom ansonsten kaum geprüften Marcus Westphal im Dernauer Tor. Im Gegenzug verpasste ein Kopfball von Tizian Karaschewitz nur Zentimeter das Gehäuse der Gäste. Den Abschlag fing dann Ivan Bossauer ab, passte direkt auf Tim Rieder, der keine Mühe hatte zum 1 : 0 zu verwandeln. In der Folge spielten nur noch die Gastgeber und hatten weitere Möglichkeiten durch Karaschewitz und Rieder. In der 30. Spielminute war es dann soweit. Mit einem trockenen Schuss aus 17 Metern genau in den Torwinkel überwand Rieder den Kottenheimer Keeper Tim Schumacher zum 2 : 0 Zwischenstand. Nach 39 Minuten machte Rieder dann den Hattrick perfekt. Nach schöner Vorlage zeigte er, dass er es auch mit dem Kopf kann und erzielte den 3 : 0 Pausenstand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Michael Bell aus Wehr, verfehlte Ivan Bossauer mit einem Freistoß knapp das Gästegehäuse. Mit dieser mehr als verdienten Führung wurden dann die Seiten gewechselt.

Enver Benishi

macht den Deckel drauf

Wer glaubte das die Gäste sich in Durchgang zwei aufbäumen würden, wurde arg enttäuscht. Es spielte weiterhin nur eine Elf, und die trug Blau-Gelb. Es gab weitere gute Möglichkeiten an der Torschraube zu drehen, doch entweder wurde das Ziel knapp verfehlt, ein Spieler brachte noch ein Körperteil dazwischen, oder der gute Gästekeeper zeigte eine Parade. So dauerte es bis zur 68. Spielminute, ehe Enver Benishi auf 4 : 0 erhöhte. Sein als Flanke gedachter Schuss wurde lang und länger und landete über Keeper Schumacher hinweg genau im Winkel des Kottenheimer Tores. Damit war die Partie endgültig gelaufen und Trainer Bekim Gerguri gab Matthias Noll, Simon Keutgen und Jonas Hallerbach ihre Einsatzzeiten. Dies gab dem Dernauer Spiel jedoch keinen Abbruch, denn die Elf von der Mittelahr blieb weiter Ton angebend. Wenn es etwas zu kritisieren gab, dann war es die mangelnde Torausbeute. Dernau hätte in der Schlussphase mit guten Möglichkeiten das Ergebnis noch erhöhen können. Mit etwas Glück und Geschick brachten die Gäste aber das 0 : 4 über die Zeit. Damit haben die Blau-Gelben jetzt Anschluss an das Mittelfeld gefunden und mit der gezeigten Leistung kann man sicherlich auch im kommenden Auswärtsspiel bei der SG Ettringen bestehen. Anstoß in Ettringen ist am Freitag, den 18. Oktober um 19:30 Uhr.

Fazit: „Die Jungs haben unsere Vorgaben, vor allem in der ersten Halbzeit, gut umgesetzt und sich endlich mit einem wichtigen Dreier belohnt. Ich hoffe, dass der Sieg uns mehr Selbstvertrauen gibt und wir die nächsten Partien genauso weiter auftreten“, bilanzierte Trainer Bekim Gerguri Torfolge: 1 : 0 Tim Rieder (6. Minute), 2 : 0 Tim Rieder (30.), 3 : 0 Tim Rieder (39.), 4 : 0 Enver Benishi (68.).

SV Blau-Gelb Dernau: Marcus Westphal, Enver Benishi, Jordan Schmitt, Tim Rieder, Tizian Karaschewitz (64. Matthias Noll), Pascal Zirbel (79. Jonas Hallerbach), Johannes Schnitzler, Fatlum Canolli, Ivan Bossauer (73. Simon Keutgen), Daniel Ley, Eike Creuzberg.

Trainer: Bekim Gerguri und Samir Handanagic

Schiedsrichter: Michael Bell (Wehr)

Zuschauer: 130