Judoverband Rheinland e.V.

Deutscher Judobund ehrt Roman Jäger

Deutscher Judobund ehrt Roman Jäger

Roman Jäger (Mitte) wurde nun offiziell für seinen langjährigen Einsatz für den Judosport von Jane Hartmann (li.) (Bundesjugendleitung) und dem Präsidenten des Judoverbandes Rheinland und Vizepräsident des DJB Carl Eschenauer (re.) mit dem sechsten DAN des Deutschen Judobundes ausgezeichnet.Quelle: Judoverband Rheinland e.V.

Koblenz. Für sein langjähriges Engagement für den Judosport hat der Deutsche Judobund Roman Jäger von der Judoabteilung Rot-Weiß Koblenz mit der Verleihung des sechsten DAN-Grades ausgezeichnet. Präsident des Judoverbandes Rheinland und Vizepräsident des DJB Carl Eschenauer und Bundesjugendleiterin Jane Hartmann verliehen nun offiziell die Urkunde sowie den dazu gehörigen rot-weißen Gürtel anlässlich der Mitgliederversammlung des Judoverbandes Rheinland. Roman Jäger hat u.a. in Kata-Wettkämpfen - mit seinem 2013 verstorbenen Partner Dieter Born- die erste internationale Medaille in der Kime - no – Kata für den Deutschen Judobund in Schweden gewonnen. Sein Engagement führte ihn bei zahlreichen Reisen in das Heimatland des Judo - Japan, wo er für Deutschland viele Sympathien gewinnen konnte. Diese Wertschätzung drückt sich darin aus, dass ein führendes Mitglied des Kodokan-Shiro Yamamoto (9. Dan)- ihm den rot-weißen Gürtel aus Japan gesendet und mit einer persönlichen Widmung besticken lies. Roman Jäger hat aber auch in den letzten Jahren den Judoverband Rheinland organisatorisch als Vizepräsident unterstützt. Wie man es aus seiner Vita gewohnt war, auch durch seine Tätigkeiten über Landesgrenzen hinweg, bei DJB, NWJV und NWDK, hat er dabei viel Herzblut investiert und wie zu erwarten eine erfolgreiche Arbeit geleistet. Zu seinem Abschied aus der Verbandsarbeit dankt ihm der Judosport mit dieser hohen Auszeichnung.

Die Trainer sind die Gesichter des Judosport vor Ort, so Eschenauer in der Laudatio. „Niemand kann ermessen, mit welchen Engagement und Herzblut die vielen Trainingsgruppen und Lehrgänge im nördlichen Rheinland-Pfalz organisiert werden. Dafür wollten wir uns bedanken.“ Pressemitteilung

Judoverband Rheinland e.V.